buma

chkdsk Problem... und zwar ein großes

Brauche Hilfe =(

Hallo Leute habe ein Problem

Wenn ich Festplattenüberprüfung starte und neuboote kommt folgende Meldung:

Dateisystem auf C: wird überprüft.
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Datenträger kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden.

Habe schon alles getan... SP2 neuinstaliert usw. = kein Erfolg

Nun suche ich verzweifelt nach einen Tool das chkdsk ersetzen könnte! Kann mit vllt jemand eins raten oder für mich Suchen? Ich finde nähmlich nix! Habe nur was von HDD Regenerator 1.41 gehört... kann mir jemand was dazu sagen?

Bitte brauche echt Hilfe.... SeaTool hat ne Menge Fehler gefunden... gab ja auch viele Abstürze.

Danke schon mal an alle =)

Mitglied: 25510
25510 Feb 04, 2007 at 18:01:55 (UTC)
Nabend,

Dateisystem auf C: wird
überprüft.
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Datenträger kann für direkten
Zugriff nicht geöffnet werden.

Heisst so viel wie: "Ich kann leider nicht den Ast absägen, auf dem ich sitze!"

Habe schon alles getan... SP2 neuinstaliert
usw. = kein Erfolg

wenn Du wirklich schon alles getan hast, gibt es keine weiteren Möglichkeiten. Falls nicht, würde ich die Platte ausbauen, als Slave in ein anderes System hängen und dort überprüfen.
Dabei kann man auch gleich seine Daten sichern.
Ohne ausbauen könnte CHKDSK /R /F /V die beim nächsten Neustart helfen (Funktioniert zumindest unter W2K noch)

Nun suche ich verzweifelt nach einen Tool
das chkdsk ersetzen könnte! Kann mit
vllt jemand eins raten oder für mich
Suchen? Ich finde nähmlich nix!

Raten? oder Beraten? Viellieicht zu einem raten? Lass mal kurz eine Suchmaschine nutzen:
http://www.google.de/search?hl=de&q=checkdisk+alternative
http://www.google.de/search?hl=de&q=checkdisk+alternative+freeware
Ah ja.. da wäre ja was.

Habe nur
was von HDD Regenerator 1.41 gehört...
kann mir jemand was dazu sagen?

Lass mich bitte kurz mal in mich gehen: http://www.google.de/search?hl=de&q=HDD+Regenerator

Bitte brauche echt Hilfe.... SeaTool hat ne
Menge Fehler gefunden... gab ja auch viele
Abstürze.

Würde ich meine Frau so behandeln wie du dein Dateisystem, wäre ich vermutlich auch des öfteren gestützt ;)

Schönes WE.

Tz
Member: Buma
Buma Feb 04, 2007 at 20:16:35 (UTC)
Habe mir die Google-Ergebinisse kurz angeguckt aber (noch) nichts passendes gefunden (nur Sgatfmt4 unter http://www.fix-hdd-bad-sectors.com/software-logical-bad-sector.htm). Kannst du mir vllt. einpaar Programmen aussuchen (wenn du Zeit hast)? =D Habe Seagate Festplatte

Auf jedenfall danke... werde mich in nöchsten Tagen mit diesen Seiten auseinander setzen vllt finde ich schon mal was passendes *hoff*
Mitglied: 25510
25510 Feb 05, 2007 at 07:02:02 (UTC)
Habe mir die Google-Ergebinisse kurz
angeguckt aber (noch) nichts passendes
gefunden (nur Sgatfmt4 unter
http://www.fix-hdd-bad-sectors.com/software-logical-bad-sector.htm).

Aber CHKDSK /R /F /V hast du bereits ausgeführt, ja?
Member: Buma
Buma Feb 05, 2007 at 13:08:07 (UTC)
einfach CHKDSK geht (ging gestern aber noch nicht... oder doch?), /F geht nicht, /V ist nur für FAT (habe NTFS) und /R noch nicht probiert....

Komischerweise geht CHKDSK (ohne weitere Befehle) doch.. weiß nicht ob das gestern auch so war (glaub nicht... oder doch..??)... werde gleich mal /R ausprobieren (kann ja meinen System nicht schaden... oder doch?)
Mitglied: 25510
25510 Feb 05, 2007 at 14:04:33 (UTC)
schaden kann es nie.
chkdsk /? wirft dir alle schalter aus. Ich weiss nicht aus dem kopf wie die Schalter unter XP gesetzt sind, das siehst du aber in der Hilfe.
Member: Buma
Buma Feb 17, 2007 at 20:18:59 (UTC)
"chkdsk /r" geht auch nicht... mit CD-Konsole schon.... Problem wäre damit gelöst!

komisch ist nur, dass ich immer noch Meldung:

"Windows hat Problem im Dateisystem festgestellt
Fühen sie CHKDSK mit der Option /F (Fehlerbehebung) aus, um die Probleme zu beheben."

angezeigt bekomme und dabei habe ich gerade eben 2 mal "chkdsk /r" (2. mal = keine Fehler gefudnen) durchgeführt.... komisch