Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

chkdsk Problem... und zwar ein großes

Frage Microsoft

Mitglied: Buma

Buma (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2007, aktualisiert 17.02.2007, 4720 Aufrufe, 6 Kommentare

Brauche Hilfe =(

Hallo Leute habe ein Problem

Wenn ich Festplattenüberprüfung starte und neuboote kommt folgende Meldung:

Dateisystem auf C: wird überprüft.
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Datenträger kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden.

Habe schon alles getan... SP2 neuinstaliert usw. = kein Erfolg

Nun suche ich verzweifelt nach einen Tool das chkdsk ersetzen könnte! Kann mit vllt jemand eins raten oder für mich Suchen? Ich finde nähmlich nix! Habe nur was von HDD Regenerator 1.41 gehört... kann mir jemand was dazu sagen?

Bitte brauche echt Hilfe.... SeaTool hat ne Menge Fehler gefunden... gab ja auch viele Abstürze.

Danke schon mal an alle =)
Mitglied: 25510
04.02.2007 um 19:01 Uhr
Nabend,

Dateisystem auf C: wird
überprüft.
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Datenträger kann für direkten
Zugriff nicht geöffnet werden.

Heisst so viel wie: "Ich kann leider nicht den Ast absägen, auf dem ich sitze!"

Habe schon alles getan... SP2 neuinstaliert
usw. = kein Erfolg

wenn Du wirklich schon alles getan hast, gibt es keine weiteren Möglichkeiten. Falls nicht, würde ich die Platte ausbauen, als Slave in ein anderes System hängen und dort überprüfen.
Dabei kann man auch gleich seine Daten sichern.
Ohne ausbauen könnte CHKDSK /R /F /V die beim nächsten Neustart helfen (Funktioniert zumindest unter W2K noch)

Nun suche ich verzweifelt nach einen Tool
das chkdsk ersetzen könnte! Kann mit
vllt jemand eins raten oder für mich
Suchen? Ich finde nähmlich nix!

Raten? oder Beraten? Viellieicht zu einem raten? Lass mal kurz eine Suchmaschine nutzen:
http://www.google.de/search?hl=de&q=checkdisk+alternative
http://www.google.de/search?hl=de&q=checkdisk+alternative+freeware
Ah ja.. da wäre ja was.

Habe nur
was von HDD Regenerator 1.41 gehört...
kann mir jemand was dazu sagen?

Lass mich bitte kurz mal in mich gehen: http://www.google.de/search?hl=de&q=HDD+Regenerator

Bitte brauche echt Hilfe.... SeaTool hat ne
Menge Fehler gefunden... gab ja auch viele
Abstürze.

Würde ich meine Frau so behandeln wie du dein Dateisystem, wäre ich vermutlich auch des öfteren gestützt ;)

Schönes WE.

Tz
Bitte warten ..
Mitglied: Buma
04.02.2007 um 21:16 Uhr
Habe mir die Google-Ergebinisse kurz angeguckt aber (noch) nichts passendes gefunden (nur Sgatfmt4 unter http://www.fix-hdd-bad-sectors.com/software-logical-bad-sector.htm). Kannst du mir vllt. einpaar Programmen aussuchen (wenn du Zeit hast)? =D Habe Seagate Festplatte


Auf jedenfall danke... werde mich in nöchsten Tagen mit diesen Seiten auseinander setzen vllt finde ich schon mal was passendes *hoff*
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
05.02.2007 um 08:02 Uhr
Habe mir die Google-Ergebinisse kurz
angeguckt aber (noch) nichts passendes
gefunden (nur Sgatfmt4 unter
http://www.fix-hdd-bad-sectors.com/software-logical-bad-sector.htm).

Aber CHKDSK /R /F /V hast du bereits ausgeführt, ja?
Bitte warten ..
Mitglied: Buma
05.02.2007 um 14:08 Uhr
einfach CHKDSK geht (ging gestern aber noch nicht... oder doch?), /F geht nicht, /V ist nur für FAT (habe NTFS) und /R noch nicht probiert....

Komischerweise geht CHKDSK (ohne weitere Befehle) doch.. weiß nicht ob das gestern auch so war (glaub nicht... oder doch..??)... werde gleich mal /R ausprobieren (kann ja meinen System nicht schaden... oder doch?)
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
05.02.2007 um 15:04 Uhr
schaden kann es nie.
chkdsk /? wirft dir alle schalter aus. Ich weiss nicht aus dem kopf wie die Schalter unter XP gesetzt sind, das siehst du aber in der Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Buma
17.02.2007 um 21:18 Uhr
"chkdsk /r" geht auch nicht... mit CD-Konsole schon.... Problem wäre damit gelöst!

komisch ist nur, dass ich immer noch Meldung:

"Windows hat Problem im Dateisystem festgestellt
Fühen sie CHKDSK mit der Option /F (Fehlerbehebung) aus, um die Probleme zu beheben."

angezeigt bekomme und dabei habe ich gerade eben 2 mal "chkdsk /r" (2. mal = keine Fehler gefudnen) durchgeführt.... komisch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Großes Problem!
gelöst Frage von L.0.B.0.TWindows 1022 Kommentare

Ich habe Windows im sicheren Modus gestartet, alles läuft normal ausser das nur cmd gestartet wir und ich keine ...

Windows 7
CHKDSK funktionsfrage
gelöst Frage von GrobiiWindows 717 Kommentare

Moin liebe Bastler, ich hätte mal eine Funktionsfrage bezüglich dem chkdsk Befehl in der Konsole. Meine Frage ist wie ...

Batch & Shell
Grosses Variablen Problem ( Batch)
gelöst Frage von clragonBatch & Shell30 Kommentare

Hey Leute. Ich bin auf ein doofes problem gestossen als ich durch variablen loopen wollte, da ich mir die ...

Hardware
Ordner nach CHKDSK verschwunden - Datenrettung
Frage von DarkproduktHardware1 Kommentar

Guten Abend, da ich einen Laptop neu aufsetzen wollte hab ich mir die wichtigsten Daten von der Festplatte gesichert ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 10 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 11 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 13 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 18 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...