topone

CHM-Files unter Windows 7 kann nicht angezeigt werden

CHM-Files unter Windows 7 können nicht angezeigt werden

Hi zusammen

Mit der Installation von Windows 7 kann ich etliche CHM-Files (Compiled HTML-Help) nicht mehr anzeigen. Sobald ich das File öffne erscheint die Meldung:

Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen.

Mögliche Vorgehensweise:
Geben Sie die Adresse erneut ein.

Wisst ihr evtl. an was das liegen könnte? Für Windows Vista gab es damals einen Patch scheinbar.....

Danke im Voraus für die Hilfe

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 26, 2009 at 17:09:26 (UTC)
Lass mich raten: die chm-Datei liegt auf einem Netzwerkpfad? Wenn ja, kopier sie lokal. Dieses Problem hatte Vista - einen Patch dafür gab es nicht, das war beabsichtigtes Verhalten. Was es gab, war die Möglichkeit Helpdateien (.hlp) zu öffnen, nachdem man einen "Patch" installierte.
Member: topone
topone Nov 27, 2009 at 12:49:19 (UTC)
die chm Datei ist auf einem Netzwerkpfad genau...face-wink

gibt es keinen solchen Patch für Win7????
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 27, 2009 at 13:00:03 (UTC)
Hab ich doch geschrieben - auch für Vista gab es da schon keinen Patch. Dies ist beabsichtigtes Verhalten. Kopier sie lokal.
Member: topone
topone Nov 27, 2009 at 13:01:13 (UTC)
sorry, habe eben falsch gelesen - danke für deine Hilfe.