29471

CHMOD ändern per ftp

Guten Tag

Ich habe da folgendes Problem.
Ich habe zu Hause einen Webserver zu Testzwecken (Suse Linux 10.2). Nun will ich per ftp von einen Windows Rechner aus die Berechtigungen von ganzen Ordnern oder Dateien mittels CHMOD ändern, der ftp Client zeig aber jedes mal an "Operation not permitted"

Was kann ich da machen.

Schon mal vielen Dank im Voraus

Kevin Haag

Mitglied: 8894
8894 16.07.2007 um 16:17:26 Uhr
Hallo Kevin,
sieht so aus, als wäre das ein Besitzer-Problem. Schau doch mal, wer Eigentümer der Dateien/Ordner ist, und mit welchem User Du Dich per FTP einwählst. Kannst auch mal mit dem FTP-User einen Ordner anlegen, und dann per CHMOD die Rechte ändern. Wenn das klappt, dann liegt's an den Besitzern/Eigentümern.

Viel Erfolg,
Chris