khan

Choice.com unter XP x64

Hallo zusammen,
nach der Inbetriebnahme meines ersten x64-PC's musste ich feststellen, dass eine Reihe von liebgewordenen Scripten und Hilfsprogrammen nicht mehr läuft. Das scheint am Hardware-Zugriff zu liegen, da x64 auch 32bit-Progs ohne Probleme installiert. Das typischste Beispiel ist wohl der Echtzeitschutz für Viren - hierfür braucht es eben einen "echten" 64-bit-Scanner.
Weniger klar ist mir, warum ein einfaches DOS-Programm wie Choice nicht laufen will. Langer Rede kurzer Sinn, wer hat einen Ersatz für Choice.com, der unter x64 läuft?
BTW - gibt es Sammlungen von allen mögliche Tools, die für x64 kompiliert wurden?
MfG Khan

Mitglied: gijoe
gijoe 24.09.2006 um 19:50:13 Uhr
Hi, also choice steht in ähnlicher Form für x64 Platformen Standardmässig zur Verfügung (choice.exe). Hab es jedenfalls auf einem Win2003 Server gefundenface-smile Vermutlich hast du also bereits dein choice zur Verfügung, sobald du die choice.com aus dem \system32\ gelöscht hast.
Mitglied: khan
khan 25.09.2006 um 09:04:57 Uhr
Hi, also choice steht in ähnlicher Form
für x64 Platformen Standardmässig
zur Verfügung (choice.exe). Hab es
jedenfalls auf einem Win2003 Server
gefundenface-smile Vermutlich hast du also bereits
dein choice zur Verfügung, sobald du die
choice.com aus dem \system32\ gelöscht
hast.

... Schade nur, dass die Syntax geringfügig anders ist. Meine Batch-Skripte brauchen jetzt noch eine Abfrage zusätzlich:
IF EXIST "C:\Program Files (x86)\" goto :x64
etc., aber damit kann ich ganz gut leben.
MfG Khan