Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Chrome browser offline installieren

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: H41mSh1C0R

H41mSh1C0R (Level 3) - Jetzt verbinden

04.02.2010, aktualisiert 23:25 Uhr, 10959 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi@All,

die Chrome Installation habe ich nun aus dem Netz gezuppt und dachte mir --> doppelklick und install. Aber nein, geht nicht.

Wir besitzen keinen direkten Internetzugang sondern müssen durch summa 3 Firewalls, wobei Ports, Pakete und was weiß ich nicht alles geprüft wird.

Da ich es als Offline version downloaden konnte bin ich der Überzeugung das Teil muss doch auch OFFLINE zu installieren gehen.

Starte das Setup und dann kann ich warten bis ich schwarz werde.

Der Initialisierungsdialog mit dem Laufbalken bis in alle Ewigkeit.

Kennt einer das Phänomen bzw. weiß einer wie ich den Chrome installiert bekomme ohne Inet?

Grüße
Mitglied: iVirusYx
04.02.2010 um 15:42 Uhr
Recherchiere mal genauer... Google stellt einen Offline-Installer zur Verfügung...
Schon wenn du nach "chrome offline installer" googlest findest du es.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
04.02.2010 um 17:36 Uhr
sorry vergessen oben.

Ich HABE die Offline Installation. http://www.google.com/chrome/eula.html?standalone=1

Aber die geht nicht. Ich komme einfach nicht an dem Initialisieren Dialog vorbei.
Bitte warten ..
Mitglied: AxelHahn
04.02.2010 um 23:56 Uhr
ich weiss zwar nicht genau, was eine offline Installation sein soll... aber suche mal nach Chrome portable ... oder die Open Source Variante Chromium portable ... oder Iron Portable.
Dann braucht man nur ein Zip File dekomprimieren und die entspr. Exe starten.

Viele Grüsse
Axel
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
05.02.2010 um 00:18 Uhr
Eine Offline Installation ist so zu verstehen, das keinerlei Onlinezugriffe während der Installation notwendig sind.

Im Bezug auf Chrome --> Installation --> Einstellen des Proxy --> Benutzen --> *freu*

Da bei der Regulären Installation von Chrome allerdings Netzzugriffe da sind, ist das schlecht, wenn die Install nicht aus dem eigenen Netz rauskommt. xD

Danke für die Portable Tipps die schau ich mir mal an. Wäre aber trotzdem gut, wenn die "normale" Installation auch möglich wäre, da die Portable Version ja nicht offiziell zu sein scheint.

Wenn ich falsch liege, bitte berichtigen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
05.02.2010 um 08:55 Uhr
Wenn auf nur einem PC ist:
Aus Domaine ausklemmen, auf ein normales "freies" Netzwerk klemmen - installieren

Das ist der Workaround wenn es wirklich gar nciht anders geht
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
05.02.2010 um 09:00 Uhr
meinst du mit "freies" Netzwerk --> direkt Internetzugang? geht nicht, da wir über ein Corporate Network angeschlossen sind.

Oder meinst du einfach Netzwerkstecker ziehen und auf Timeout der Installation warten? Mal ausprobieren was da passiert. =)
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.02.2010 um 15:49 Uhr
Hi.
Welche Setupdatei hast Du denn genommen? Bei mir lässt sich die chromesetup_195_38.exe problemlos ohne Internetverbindung installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
06.02.2010 um 17:27 Uhr
wie groß war dein setup? meines war 11MB.

hab das grad nachgeschaut, über den Link stimmt die Bezeichnung.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.02.2010 um 17:50 Uhr
Ja, 11 MB.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
08.02.2010 um 14:27 Uhr
hmmm ka wieso, aber nun ließ sich Chrome installieren.

Das einzige was ich nun gemacht habe ist das Setup mit dem Lokalen Admin Acc zu starten und nicht mit dem Domainen Admin Acc.

löl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Chrome settings werden offline nicht angezeigt
Frage von AkcentWebbrowser2 Kommentare

Hallo, hat jemand eine Erklärung warum ich die Chrome-Einstellung nicht öffnen / anzeigen lassen kann, wenn ich offline bin? ...

LAN, WAN, Wireless
Dauernd wird in meinem Chrome Browser das "Häkchen" gesetzt
gelöst Frage von Hellmut1956LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Freunde Ich brauche eure Hilfe um einen Weg zu finden, dass nicht dauernd im Hintergrund das Häkchen hier ...

Webentwicklung
Browser in Browser
Frage von istikbalWebentwicklung6 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Homepage in einem anderen Homepage darzustellen. z.B. Homepage 1 mit slid in Homepage 2 ...

Webbrowser
Chrome nervt
gelöst Frage von emeriksWebbrowser2 Kommentare

Hi, wo kann man im Chrome "Klappe halten und arbeiten!" aktivieren? Seit ein paar Tagen nervt mich Chrome mit ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...