Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Chrome druckt nicht aus nur leere Seite

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Akcent

Akcent (Level 2) - Jetzt verbinden

02.01.2013 um 09:42 Uhr, 5017 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe im aktuellen Chrome unter Windows 8 folgendes Problem.

Wenn ich eine Webseite ausdrucken möchte, drückt ich STRG+P und auch die Vorschau wird angezeigt.
Wenn ich dann aber auf Drucken klicke, kommt nur eine leere Seite.

Habe schon viel gegooglet, aber noch nichts brauchbares dazu finden können.

Viele Grüße,
Herry
Mitglied: kontext
02.01.2013 um 10:03 Uhr
GutenMorgen,

  • Was für Drucker setzt du denn ein?
  • Was für einen Treiber hast du genommen?
Evtl. mal einen anderen Treiber verwenden
  • Tritt der Fehler bei anderen Druckern auch auf?
Evtl. mal nen PDF Drucker installieren und schauen ob es mit dem auch auftritt
  • Tritt der Fehler bei anderen Dokumenten auch auf?
Kannst du Word Dokumente etc. normal ausdrucken?
  • Was passiert wenn du die Website in Chrome als PDF speicherst?
Chrome STRG+P danach Klick auf Ziel wählen und unter Lokale Ziele wählst du als PDF speichern aus ...

Cheers
@zanko
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
02.01.2013 um 10:39 Uhr
Zum Einsatz kommt ein Laserdrucker.
Unter OpenOffice, Internet Explorer wird die Seite korrekt ausgedruckt.
Nur Chrome druckt nicht.

Die User sind ältere Leute, da kann ich nicht mit PDF herum experimentieren.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
02.01.2013, aktualisiert um 11:33 Uhr
Zitat von Akcent:
Die User sind ältere Leute, da kann ich nicht mit PDF herum experimentieren.

Es geht hier nicht um experimentieren, sondern um TESTEN und evtl. Fehleranalyse...
... ist ein großer Unterschied
... denn durch TESTEN kann evtl. der Fehler eingegrenzt werden

Aber wenn du keine Bereitschaft zeigst um den Fehler zu analysieren und evtl. eine Lösung zu finden (was man daran erkennt das du nicht alle meine Fragen beantwortet hast bzw. nur solala beantwortet hast) und hier nur eine 0815 Antwort alà "ich bin zu Faul was zum Probieren - ich will ne einfache Lösung, etc." - bin ich jetzt raus und wünsche dir noch ein Schönes 2013 ...

Cheers
@zanko
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
02.01.2013 um 18:28 Uhr
ich bin nicht zu faul um zu testen. Aber was soll dieser anhaltslose Test.
Was bringt es den Kunden weiter?
Der PC ist nagel neu hatte noch nie zuvor Chrome gesehen.

Wenn Chrome nicht druckt und es keine bekannte Lösung gibt, wird Chrome deinstalliert und der Kunde soll den IE nehmen.

Ich bin es nach über 25 Jahren als Informatiker in der IT-Branche leid mich mir Softwarefehler der Hersteller herum zu ärgern. Ich gehe das mittlerweile den einfachsten Weg.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
02.01.2013, aktualisiert um 19:09 Uhr
Zitat von Akcent:
ich bin nicht zu faul um zu testen. Aber was soll dieser anhaltslose Test.
Was bringt es den Kunden weiter?
Der PC ist nagel neu hatte noch nie zuvor Chrome gesehen.
Dem Kunde ist geholfen ...
... er kann den Browser nutzen denn er will
... und er hat keine Bastel bzw. Ausweichlösung

Außerdem weißt du für die Zukunft was das Problem sein kann und kannst das Problem lösen oder anderen helfen ...
Aber wenn du nicht willst oder wenn du es Leid bist kann ich nichts dafür ...

Wenn Chrome nicht druckt und es keine bekannte Lösung gibt, wird Chrome deinstalliert und der Kunde soll den IE nehmen.
Bitte dann tue uns diesen gefallen und mach dass ...
Zu deinem Problem: es ist kein Windows 8 bzw. Chrome BUG
... gerade getestet von ,einem Win8 Notebook und aktuellsten Chrome
... bei meinem Lexmark Drucker kommt die Seite wundersamer Weise raus - wow it's magic oder es liegt an meiner Aura

Ich bin es nach über 25 Jahren als Informatiker in der IT-Branche leid mich mir Softwarefehler der Hersteller herum zu
ärgern. Ich gehe das mittlerweile den einfachsten Weg.
Ja dann mach das und gehe den einfachsten Weg.
Wenn du mit jedem Kunde so umgehst, frag ich mich wie lange du noch Kunden hast ...
... aber was rede ich da - in deinen Augen hab ich "junger Spund" keine Ahnung, hab ich recht ;)

Aber wie gesagt - installier du dem Kunden den IE und du bist glücklich.
Ich bin eh schon raus (hab ich ja erwähnt) und bin auch glücklich...
... ich habe keinen Bock hier über Sinn oder Unsinn zu unterhalten - ich wollte nur helfen, that's it

Ach ja bitte noch: http://www.administrator.de/faq/32 nicht vergessen ;)

Cheers
@zanko
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
02.01.2013 um 19:36 Uhr
war auch nicht persönlich gemeint und ich Danke Dir für Dein Posting.
Du wirst in den Jahres selbst sehen wie einem das auf den Keks geht was alles nicht geht und eigentlich gehen sollte.

Aber evtl habe ich ja gerade aus diesem Grund ein IT-Systemhaus mit über 20 Angestellten, weil ich für die Kunden den einfachsten und wirtschaftlichsten Weg gehe

Nochmals herzlichen Dank

Ach ja bitte noch: http://www.administrator.de/faq/32 nicht vergessen ;)
mache ich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Chrome-Cache mit GPO leeren
Frage von ahstaxMicrosoft6 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, in einem Netzwerk eine Einstellung und/oder Funktion auszurollen, mit der Google Chrome jedes mal ...

Webbrowser
Chrome druckt PDFs aus SAP nicht richtig
Frage von Lukas4580Webbrowser6 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen. Folgendes Problem: SAP öffnet mir ein Lieferschein PDF aus ...

Batch & Shell
(Google Chrome) Taskkill ohne "Seite wiederherstellen"
gelöst Frage von YonastyBatch & Shell7 Kommentare

Wie kann ich eine Batch Datei schreiben, die mir per Taskkill den Browser schließt und anschließend beim nächsten Öffnen ...

Ubuntu
PHP - Nur leere Seiten
Frage von UItimateUbuntu6 Kommentare

Hallo. Ich habe gestern auf meinem Raspberry Pi das Betriebssystem Ubuntu MATE 16.04.2 LTS installiert. Apache funktioniert einwandfrei. Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 13 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 17 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...