Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Chrome Einstellungen (Lesezeichen und Verlauf) manuell kopieren, aber wie?

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: stormwind81

stormwind81 (Level 2) - Jetzt verbinden

26.06.2013 um 00:29 Uhr, 12489 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich hab hier eine von Windows 7 auf Windows 8 upgegradete Maschine.
Chrome wurde neu installiert. Ich möchte nun die Lesezeichen und den Verlauf kopieren.
Da vorher kein Export stattgefunden hat muss ich die Dateien irgendwie manuell einfügen.
Jetzt hab ich zwar rausgefunden, dass sich die Dateien in *\User\AppData\Google\Chrome\User Data\Default
befinden sollen, aber reicht einfach copy/paste ?
Ich will nicht einfach *.* kopieren, wer weiß welcher Müll da alles mitkopiert wird.
Reicht es, wenn ich die "Bookmarks" und "Hostiry Index 2013-xx" Dateien kopiere und Chrome neu starte oder wie würdet Ihr vorgehen?
Kanns immo nicht probieren aber vielleicht hab ich bis morgen schon eine Antwort!

sag schonmal thx für eure Hilfe.

mfG
Chris
Mitglied: d4shoerncheN
26.06.2013 um 07:50 Uhr
Guten Morgen,

generell kannst du dein neues Profil ja vorher sichern und testen.

Aber es sollte reichen, wenn du die bookmarks.bak in deinem alten Profil in das neue Profil kopierst und das .bat entfernst. Selbiges mit der History. Hier eine kleine Anleitung von Google.

https://support.google.com/chrome/answer/142059?hl=de

Gruß
@d4shoerncheN
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
26.06.2013 um 12:19 Uhr
Danke @d4shoerncheN,

Es war genau so einfach wie du es beschrieben hast.

beste Grüße,
Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
gelöst Chrome: Lesezeichen als Verknüpfungen auf Startseite - wie? (4)

Frage von honeybee zum Thema Google Android ...

Windows 10
Google Chrome Einstellungen nach Paragon Image restore alle weg

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Chrome for Work Konfiguration (5)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 7 ...

Webbrowser
gelöst Speicherort von Firefox Lesezeichen ändern (9)

Frage von Bange123 zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (18)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS ins mehreren Subnetzen (15)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...