85807

Seit Chrome installation alle Flash Videos,Youtube-Videos GRÜN.....

Hallo Administratoren,

Ich bin leider etwas am Ende mit meinen Ideen, eventuell hat jmd einen hilfreichen Tipp für mich.
Seit ich Google Chrome installiert hatte (Win 8.1 Pro 64Bit ) sind alle Youtube Videos oder Videos mit Flash-Plugin, bei mir Grün.
Das heißt, ich höre zwar den Sound (Audio) aber das Bild ist vollkommen grün. (Man sieht nur die Farbe Grün)
Ich habe das Internet nach vielen Lösungen abgeforstet, keine hat geholfen.

Tipp Nr.0 (selbst): Chrome sofort wieder deinstalliert und neu gestartet. Kein Unterschied.

Tipp Nr.1: Rechtsklick auf das Video und die Hardwarebeschleunigung deaktivieren:
-Kann nicht helfen, da es bei keinen der Videos diese Option mehr gibt oder gegeben hat.(Hier kann ich höchsten den Zugriff auf die Webcam enablen/deaktivieren)

Tipp Nr.2: Flash-Player deinstallieren und neueste Version installieren. Habs mit dem Adobe-Deinstallier sauber mehrmals gemacht. Kein Unterschied.

Tipp Nr.3: Grafikkartentreiber updaten. Da es eigentlich nicht nachvollziehbar ist, weder Flash-Version noch GK-Treiber haben sich geändert und haben in Vergangenheit noch nie diesen Fehler verursacht, hab ich den Aller neuesten Grafiktreiber (den ich sowieso monatlich update) heruntergeladen und installiert. Kein Unterschied.

Tipp Nr.4-x: die ich sonst noch so gefunden habe, waren auch Sackgassen.

Nichts was unter den ersten 20 Suchergebnissen auf Google gefunden wird, ist hilfreich.

Dieses Grün-Phänomen tritt sowohl bei Internet Explorer 11.0.9600.17031 als auch mit Firefox 28.0 auf.
Hatte das selbe Problem schon mal vor einigen Jahren und damals hat nur eine Neuinstallation weitergeholfen.

Bevor ich jetzt eine Neuinstallation in Erwägung ziehe gebe ich hier dem guten Administrator-Forum nochmal die Chance mich zu erleuchten ;)

Vielen Dank im Voraus für die hilfreichen Tipps,

Chris

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 29, 2014 at 20:58:29 (UTC)
Dürfte mit Chrome nur zufällig zu tun haben.
Schon getestet, ob runtergeladene Flash-Vids um Vlc noch ordentlich laufen?
Mitglied: 85807
85807 Jun 13, 2014, updated at Jun 14, 2014 at 10:43:04 (UTC)
Hallo,
Ich weiß ich habe lange nicht geantwortet. Aber es ist immer noch ein ärgerliches Problem.
Zu deiner Frage: Es betrifft nur Flash Videos in Browsern, VLC ist davon nicht betroffen.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 14, 2014 at 13:28:43 (UTC)
IE und Firefox haben ja unterschiedliche Flash-Plugins. Somit kann es nur eine Systemkomponente sein, die beschädigt ist. Vielleicht hilft Deinem Rechner eine Windows-Reparatur ("inplace-upgrade") wieder auf die Beine.
Mitglied: 85807
85807 Jun 14, 2014 at 20:29:23 (UTC)
Ja vermute auch, dass nur mehr einer dieser Schritte helfen wird. Ich hoffe aber auch, dass es irgendwann mal einen Workarround dafür gibt, da ich dieses Problem nicht zum ersten Mal nach dem installieren von Chrome habe. Es nervt einfach gewaltig wenn man mehrmals täglich neustarten muss nur um sich wieder Falsh Videos ansehen zu können.

Trotzdem Danke.
Member: pcfan1234
pcfan1234 Jun 17, 2014 at 09:59:56 (UTC)
Hallo,
versuche mal Win 8.1 auf den Oracle VM Virtual Box zu starten ohne Chrome installation. Wenn das Hilft setzte dein Windows neu auf.
Gruß Marco
Mitglied: 85807
85807 Jun 17, 2014 at 23:10:13 (UTC)
Hmm sehr subtiler Vorschlag, ich bin mir nämlich zu 99,9999999% sicher, dass es mit einer Neuinstallation sowieso getan ist.
Ich suche aber nach einer Lösung ohne neu zu installieren. Zu groß ist der Aufwand (5h+)
Member: pcfan1234
pcfan1234 Jun 22, 2014 at 06:27:15 (UTC)
Hallo,
probiers doch mal mit System Restore. Wenn ein Wdhpunkt vor der Chrome installation verfügbar ist, stelle dein System wieder her. Für was hast du Chrome installiert?
Gruß Marco