derwowusste

Chrome als RemoteApp stottert bei HTML5-Videos

Moin Kollegen.

Generell läuft Chrome als RemoteApp wunderbar und schnell, auch bei youtube-Videos...wenn diese mit Flash dargestellt werden und nicht mit html5. Kann ich Chrome irgendwie abgewöhnen, es mit html5 zu versuchen und stattdessen die flash-Version der Seite anzufordern? Bei html5 stottert die Übertragung in der RemoteApp nämlich sehr stark, warum auch immer.

Beispielseite: http://www.youtube.com/watch?v=N8zIaFkuK5s
TS: 2008 R2, Chrome: v32, mstsc: egal, welche Version.

Member: colinardo
Solution colinardo Feb 03, 2014, updated at Feb 04, 2014 at 16:00:11 (UTC)
Hi dww,

http://www.chromeactions.com/

die Extension hat in den Einstellungen folgende Option:

781bab1e287a68ec9d6224aa1f69dfee

Alternative dazu: In Chrome folgende Einstellung setzen (Click-to-Play), dann verwendet Chrome den FlashPlayer wenn du auf das Video klickst um es zu aktivieren:

Dazu diese Seite aufrufen:
chrome://settings/content
und dort dann unter PlugIns => Click-to-Play wählen.

Grüße Uwe
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 03, 2014 at 13:59:38 (UTC)
Moin Uwe!

Chromeactions regelt das in der Tat - vielen Dank. Und wie sollte die andere Möglichkeit arbeiten? Click-to-play ändert bei mir nichts.
Member: colinardo
colinardo Feb 03, 2014 updated at 14:09:11 (UTC)
Zitat von @DerWoWusste:

Chromeactions regelt das in der Tat - vielen Dank. Und wie sollte die andere Möglichkeit arbeiten? Click-to-play ändert
bei mir nichts.
also bei mir wird mit der aktuellsten Chrome-Version auf der Youtube-Seite eingeblendet ob das Plugin aktiviert werden soll, nach dem Klick wird bei mir immer die Flash-Variante geladen, komisch das es bei dir anders ist. Chrome erkennt das Flash auf der Seite und wechselt deswegen zur Flash-Variante, weil Click to Play für Plugins aktiv ist.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 03, 2014 at 14:31:04 (UTC)
nach dem Klick wird bei mir immer die Flash-Variante geladen
Ja, wenn ich mit chromeactions von vornherein html5 ausschließe, dann funktioniert click-to-play auch bei mir face-smile Sonst nicht.
Member: colinardo
colinardo Feb 03, 2014 at 14:43:09 (UTC)
Zitat von @DerWoWusste:

hier auch ohne Plugin , naja egal , dann scheint es wohl nicht überall zuverlässig damit zu laufen
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 03, 2014 at 15:09:58 (UTC)
Das tut genau was es soll... html5 ist nunmal kein Plugin - keine Wahl somit und deshalb auch kein "Click-to-play". Gut, ich schau mal, ob es noch eine simplere Lösung als die Erw. gibt.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 04, 2014 at 15:59:35 (UTC)
Gibt noch eine Lösung: im Programmverzeichnis von chrome die ffmpegsumo.dll umbenennnen und chrome neu starten. Wird natürlich bei jedem Upgrade auf's Neue nötig.
Habe das Problem an die Entwickler geleitet.