bierkistenschlepper

Chrome Speeddial 2 hängt sich dauernd auf und startet extrem langsam

Hallo,

trotz SSD startet bei mir Chrome immer ziemlich zäh. Der Browser erscheint zwar recht fix, aber bis der erste Tab (SpeedDial 2) erscheint vergehen locker 15-20s. Dies gilt natürlich nur nach einem Kaltstart. Ohne die Extension startet Chrome merklich flotter, allerdings finde ich die Dials schon sehr praktisch.

Die Erweiterung hängt sich auch des öfteren auf.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann? Kennt ihr eine alternative Erweiterung, die dieses Problem nicht hat?

Ich habe auf der Speeddial2- Seite 25 Webseiten abgelegt, nicht viel wie ich finde.

Gruß,BKS

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 12, 2012 at 20:01:42 (UTC)
moin,

Hast Du mal geprüft, wie lange die abgelegten Seiten brauchen, bis sie geladen sind?

lks

PS. Ich finde "speeddials" persönlich eher unpraktisch. da sind einfache "Bookmarks" praktischer.
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Jun 12, 2012 at 20:49:30 (UTC)
Ich habe jetzt eine andere SSD drin und jetzt lädt Chrome auch extrem flott. Die alte SSD war SATA2, die neue SATA3. Aber eigentlich sollte Chrome auch mit Festplatte halbwegs schnell laden. Da muss irgendetwas sehr ineffizient programmiert sein.

Ich lade ja mit Speeddial nicht jedes Mal die Seiten komplett, sondern da werden Bilder gemacht und diese werden abgelegt.