meinpat

Chrome - Kein Ton mit USB-Headset

Hallo,

seit ich Windows 8 64-Bit installiert habe funktioniert mein USB-Headset nicht mehr mit Google Chrome. Ich habe mehrere Audio-Ausgabegeräte (Analog, Optisch, Koaxial) und mit allen drei funktioniert die Ton-Wiedergabe in Chrome auch unter Windows 8 ohne Probleme. Wenn ich aber das Standard -Wiedergabegerät auf mein USB-Headset (ASUS HS-W1) umschalte, höre ich nichts mehr mit Chrome. Es half nicht Chrome neu zu starten oder neu zu installieren. Mit dem Internet Explorer und Firefox kann ich ganz normal auf YouTube z.B. meine Videos ansehen und auch hören. Das Problem beschränkt sich aber nicht auf YouTube. Auch bei Seiten die kein Flash-Nutzen funktioniert die Audiowiedergabe nicht. Außer in Chrome gibt es keine Probleme mit dem Headset. Nur in Chrome kann ich einfach nichts hören. Im Lautstärkemixer wird Chrome, bei Verwendung des Headsets, nicht einmal angezeigt.
Als ich noch Windows 7 64-Bit hatte, funktionierte auch mit Chrome alles einwandfrei

Member: StefanMeyer
StefanMeyer Jan 28, 2013 at 19:06:28 (UTC)
Hallo meinpat,

Mir würde da zunächst nur ein Flashplayer-Update einfallen,
prüfe mal, ob du die aktuellste Version hast.

Gruß
Stefan Meyer
Member: meinpat
meinpat Jan 28, 2013 updated at 19:20:10 (UTC)
Hallo,

ich habe den neuesten Flash Player installiert und es hat zunächst nicht geholfen. Darauf habe ich dann unter chrome://plugins/ die alte Version des Flash-Players deaktiviert und die neue aktiviert gelassen. Jetzt funktioniert es endlich.

Vielen Dank ;)