zersys

Chrome for Work Deployment - Parameter für Startseite?

Hallo zusammen,

wir haben vor, Google Chrome (.msi) via Software-Verteilung (Kaspersky Security Center) im Unternehmen auszurollen. Dort kann man Parameter hinterlegen.

Wir würden gerne eine einheitliche Startseite hinterlegen. Weiß jemand ob und wie das möglich ist? Ich finde einfach nur keine Parameter Liste - außer die Parameter /i /q für eine silent-Installation.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Danke und beste Grüße!

Member: tomolpi
tomolpi Oct 12, 2016 at 11:18:00 (UTC)
Hi,

klar, ich mache das per GPO. Da gibts eine Option für die Startseite. Hab die passende GPO grade nicht da ich suche die nachher mal raus.
Member: zersys
zersys Oct 12, 2016 at 11:24:58 (UTC)
Danke. Sind das denn in der GPO die gleichen Parameter die man bei der msi angeben kann? Oder ist das für die GPO ein spezielles Ding von Google, das man da nutzt?
Member: tomolpi
tomolpi Oct 12, 2016 at 15:05:06 (UTC)
Zitat von @zersys:

Danke. Sind das denn in der GPO die gleichen Parameter die man bei der msi angeben kann? Oder ist das für die GPO ein spezielles Ding von Google, das man da nutzt?
Also die GPO lädst du dir als admx bei Google runter, schiebst sie in deinen Central Policy Store oder eben auf einen DC.
Dann findest du unter den GPOs auch zusätzlich noch die für Chrome, für Startseite, Add ins, Verlauf usw. Natürlich muss diese GPO dann auf die OU wirken auf die die Richtlinien angewendet werden sollen face-wink

LG,

tomolpi
Member: zersys
zersys Oct 13, 2016 at 10:46:58 (UTC)
Danke. Also einen Standardparameter für die MSI gibt es so nicht oder? So ala

googlechromestandaloneenterprise.msi /startseite "www.etwas.de"

Das wäre nämlich genau das ich bräuchte.