Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Chronjob soll eine PHP auslesen

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Juri1985

Juri1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2013 um 16:15 Uhr, 1712 Aufrufe, 16 Kommentare, 1 Danke

Hallo liebe Community,

da ich ein Neuling in sachen PHP und in Cronjobs bin, würde ich gern mal in die Runde fragen:

Ich soll mittels eines Cronjobs eine PHP Datei auslesen lassen. Es ist für den Bildungsserver "Moodle 2.5".
Aber ich bekomme nur fehlermeldungen....



8e1d7a347940081c53d37db42ddaf87d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern



Dass komische ist dass er den fehler erst nach 3 Tagen anfing...

Würde mich um eure Hilfe sehr freuen.

Danke schon mal im voraus
Mitglied: server-coach
09.10.2013 um 18:16 Uhr
Welches Betriebssystem setzt du ein ?
Bitte warten ..
Mitglied: Juri1985
14.10.2013 um 11:56 Uhr
Windows 7 professional...
Bitte warten ..
Mitglied: server-coach
14.10.2013 um 12:23 Uhr
Ich meinte eher auf dem Server ?
Bitte warten ..
Mitglied: Juri1985
14.10.2013 um 13:25 Uhr
Achso mein Fehler... 2k8 R2 natürlich
Bitte warten ..
Mitglied: server-coach
14.10.2013 um 13:58 Uhr
Was sagt den C:\Webserver\moddle\admin\cron.log ? Sollte da nichts geloggt sein, schreibe mal eine kleine Batch Datei mit folgendem Inhalt (Notepad o.ä.)

@echo off
c:/php/php.exe -f c:/WebserverVerzeichniss/moodle/admin/cron.php >> c:/moodle-cron.log

Datei speichern als *.bat und ausführen Pfade bitte anpassen !!

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Juri1985
14.10.2013 um 21:45 Uhr
Vielen dank ich versuche es mal.. Und gebe dann bescheid ob es geklappt hat
Bitte warten ..
Mitglied: Juri1985
05.11.2013 um 14:59 Uhr
Halo zusammen,

ich muss leider berichten dass es mit der *.bat Datei nicht funktioniert hat. und eine log datei wurde auch nicht erstellt...

Was mache ich nur falsch???
Bitte warten ..
Mitglied: server-coach
05.11.2013 um 17:19 Uhr
Hi,

die Pfade zu php.exe und deinem Webverzeichnis hast du aber angepasst oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: Juri1985
06.11.2013 um 09:09 Uhr
Hi,

Ja hab ich... Aber ich habe 2 Cron.php Dateien. Ein im admin Ordner und ein im weiterliegenden "cli" Ordner... Habe es mit beiden getestet, ohne erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: server-coach
07.11.2013 um 14:50 Uhr
Hi,

dann würde ich dir empfehlen professionellen Support dafür zu holen, der sich das ganze per Teamviewer mal anschaut. Denn mit der Batchdatei sollte es funktionieren. gerade erst bei mir selber getestet.
Bitte warten ..
Mitglied: Juri1985
08.11.2013 um 13:03 Uhr
Könntest du mir deinen genauen code geben? Dann kann ich mir vllt ableiten wo mein fehler liegt... wäre echt nett
Bitte warten ..
Mitglied: server-coach
08.11.2013 um 13:37 Uhr
Der Code steht doch da oben. Es ist die gleiche Batchdatei.
Bitte warten ..
Mitglied: Juri1985
08.11.2013 um 13:48 Uhr
Ja aber bei mir passiert nichts... Im moodleserver steht danach immernoch das dass Cron-script mehr als 24Std nicht ausgeführt worden ist... Und eine log datei wird bei mir auch nicht erstellt die ja eig direkt aus C: liegen müsste....
Bitte warten ..
Mitglied: server-coach
09.11.2013 um 12:47 Uhr
Da es bei mir mit der Batchdatei funktioniert, ist denke ich mal irgendetwas an deiner Moodle Konfiguration falsch. Darum auch der Hinweis dir jemanden zu holen der per Teamviewer sich das ganze anschaut.
Bitte warten ..
Mitglied: Juri1985
11.11.2013 um 09:59 Uhr
Guten Morgen,

super jetzt klappt es!! Daaanke
Bitte warten ..
Mitglied: Juri1985
11.11.2013 um 10:48 Uhr
ich musste doch die cron.php im "cli" Ordner nehmen und als Administrator ausführen. Und siehe da es läuft, der log wird auch geschrieben... vielen vielen Dank nochmal server-coach!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
PHP
gelöst Externe XML-Datei in PHP auslesen (18)

Frage von Akrosh zum Thema PHP ...

JavaScript
gelöst Dropdownfeld auslesen und mit AJAX und JS an PHP senden (7)

Frage von ITFlori zum Thema JavaScript ...

PHP
gelöst HTML Dropdownmenü auslesen und in PHP als Variable übergeben (35)

Frage von ITFlori zum Thema PHP ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...