Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

cipher

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: Hein

Hein (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2006, aktualisiert 19:56 Uhr, 3956 Aufrufe, 3 Kommentare

Wer hat eine Antwort auf folgende Frage?

Was passiert mit meinen Daten wenn ich den Befehl / das Programm

cipher /w:c:\winnt

ausführe?
Mitglied: milena555
20.07.2006 um 14:18 Uhr
Ich weiss nicht, ob dir das schon weiterhilft. Ich würde sonst einfach mal die Hilfe anzeigen lassen. Wird doch wohl cipher /? sein?!?
http://support.microsoft.com/kb/814599
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
20.07.2006 um 16:16 Uhr
Wenn Du "cipher /w:c:\winnt" eingibst, wird auf dem gesamten Volume C:\ der irgendwann mal von Dateien genutzte und inzwischen freigegebene Festplattenspeicher überschrieben.

Insbesondere die letztens mal gelöschten Dateien sind dann endgültig gelöscht/nicht wiederherstellbar.

Der Ordner "C:\Winnt" MUSS aber existieren, auch wenn sich die Operation gar nicht (nur) auf diesen einen Ordner bezieht. Wenn c:\winnt ein Mountpoint wäre, dann würden alle Referenzen zu diesem gelöst.

Ach ja, und wenn du Cipher.exe als einzelne *.exe-Datei von einem Win2003er System auf ein Win2000-System kopierst und dann ausführst, zerschrotest Du Dir alle Daten. (Lieber nicht tun, jedenfalls nicht am Rechner der Erbtante oder so...)

HTH
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Hein
20.07.2006 um 19:56 Uhr
Danke,
habe ich als erstes nachgeschaut, aber immer, wie bei MS üblich, eine oberflächliche Erklärung.

Gruß Hein
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...