Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ciprico Huge 4210 RAID - Probleme beim Neuaufsetzten

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: cyonix

cyonix (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2008 um 11:21 Uhr, 2584 Aufrufe

Grundloses Abschalten nach Start, Fehlermeldung beim RAID 3 (Mode 2 mit 512 Blockgröße)

Habe am WE unser Glasfaser RAID neuaufgesetzt... 160 GB IDE Platten raus, 750 GB IDE rein
Dann hab ich das RAID angemacht und es ist sofort (nach 2-3 sek) ausgegangen.. ohne Fehlerton oder ähnlichem. Im Hyperterminal steht das der Initialisiert und dann sollten die Platten gecheckt werden, aber davor geht der aus.. ??!?
Erst wenn ich den die Set Mode Tasten gedrückt halte und sozusagen, den RAID Modus ändere, geht der komplett an. Wenn ich den Modus auf 0 also stripped gestellt habe, lööpt das. Ich seh unter Mac dann 2x3,4 TB und kann damit arbeiten. Aber wenn ich den Modus auf 2 also RAID3/512 gestellt habe, fängt der an zu piepsen nachdem ich die Glasfaserkabel angeschlossen habe. 3mal kurz, 3mal lang. Im Manual steht:

3 short/3 long beeps (Also
known as 6 beeps)
Indicates a communication
time-out. This is broken into two
categories: either a) The
problem is outside of the array;
or b) A drive is taking too long to
respond.
Outdated/incorrect driver for
host adapter installed; OS
corrupt; faulty host adapter;
faulty cable; faulty SFP.
Can be caused by bad RAM on
the controller, bad drive, bad
IDE cable, or bad interposer.
1. Determine whether the problem is
on the host or the array.
2. If the problem occurs on both
channels of the array, it is most likely
the host.
3. If cable ends on the array end are
swapped, and the problem switches
sides, then the problem is on the host.
4. Reinstall the host adapter drivers.
5. If this fails, contact Ciprico Inc.
technical support for further
instructions.

was ja heisst, es kann alles sein. Aber RAID 0 klappt ohne Probleme. Die Firmware ist auch aktuell 2.85.

Ich bin langsam Planlos.. Weil der sich nochimmer beim Starten sich einfach ausschaltet und ich jedesmal den mit Set Mode anmachen muss. Dann steht im Hyperterminal .. Flashing Mode etc und dann Initialisieren und dann gehts.

Ich versteht das Problem nicht ganz und hoffe jemand von euch hat Plan von Ähnlichem.

Gruss
Maxim
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Probleme mit Intel Raid Controller (7)

Frage von Henere zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

RedHat, CentOS, Fedora
Probleme mit Updates - massenhaft Konflikte (3)

Frage von harald.schmidt zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Cloud-Dienste
Probleme mit GoogleMail (Trello und Teambay)

Frage von PatrickKipp84 zum Thema Cloud-Dienste ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...