Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Cisco 1712 - Werkseinstellungen

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: hamspirit

hamspirit (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2011, aktualisiert 16:26 Uhr, 5963 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen!

Habe hier einen Cisco 1712 von einem Kunden.
Der damalige Admin hat das Kennwort nicht dokumentiert und ist nicht mehr erreichbar.
Der Router soll in dem Unternehmen nun eine neue Aufgabe erhalten und daher soll das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

Wie gesagt, ein Zugriff auf die Konsole ist nicht möglich, da das Kennwort nicht bekannt ist.
Gibt es eine andere Möglichkeit den Router zurückzusetzen?

Besten Dank vorab und viele Grüße
HamSpirit
Mitglied: Dani
05.02.2011 um 16:21 Uhr
Moin,
kannst du hier nachlesen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Yali0n
06.02.2011 um 11:18 Uhr
Hi!


Ich glaube das wonach du suchst, findest du hier:

http://www.cisco.com/en/US/docs/routers/access/1700/1720/hardware/insta ...

Gruß
Yali0n
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.02.2011 um 14:10 Uhr
... ."Wie gesagt, ein Zugriff auf die Konsole ist nicht möglich" Das ist Blödsinn und zeugt eher von Unkenntniss der Cisco Router oder davon das man keinerlei Blick in das Handbuch geworfen hat , denn ein Zugriff über die Konsole ist immer möglich... auch mit Kennwort ! Mehr als verwunderlich für einen technisch versierten Funkamateur oder was sollte "hamspirit" sonst bedeuten ?
Abgesehen davon ist es die absolut einzige Möglichkeit das Passwort zurückzusetzen.
Schliess also ein Terminalprogramm wie Hyperterm oder TeraTerm an, 9600 Baud, N81, kein Handshake und boote die Kiste. Sowie du Bootmeldungen im Terminal siehst die "Break" Taste drücken (Alt-B bei TeraTerm !) und fertig ist der Lack.
In nicht mal 5 Minuten hast du das Passwort resettet.
Der Rest steht detailiert im folgenden Cisco Tutorial.
Das hier ist das dedizierte Procedere für den 1700er Router:
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/routers/ps221/products_password_ ...

Findet man nebenbei gesagt in 3 Sekunden auf der Cisco Webseite

Wenn das denn nun war bitte auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Mitglied: Seperion
06.02.2011 um 18:41 Uhr
ganz ruhig aqui.
Wie in seiner Präferenz bereits steht, liegt sein Wissen eher im Bereich Windows Server und ein Username sagt auch nicht über den Zertifizierungsgrad einer Person aus.
Da kannst du nicht erwarten das er den unterschied zwischen dem prviligierten modus und der konsole an sich kennt.
Übrigens ist die Seite von Cisco zwar die Beste Möglichkeit um nach informationen zu suchen, jedoch haben sich schon viele in den windungen der artikel verlaufen.
Ach ja... schau mal in die Regeln: "Seien Sie sparsam mit „!“ und „?“ und ....." sowas mach einfach einen guten Umgangston aus.
Mit deiner letzten Aussage hast du zwar recht, aber ich frage mich ob sich "hamsprite" überhaupt noch traut dieses Forum nach einer solchen Antwort, wie der deinen, aufzusuchen um den Beitrag es gelöst zu markieren.

Gruß Seperion
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.02.2011 um 21:45 Uhr
Du hast ja Recht... Wenn nur mal wieder etwas mehr gelesen würde, dann könnte man sich all diese Aufregeungen ersparen.
Hoffentlich reicht der Hamsprit dann noch diesenThread zu closen....vermutlich wohl nicht..
Bitte warten ..
Mitglied: hamspirit
08.02.2011 um 11:40 Uhr
Zitat von aqui:
... ."Wie gesagt, ein Zugriff auf die Konsole ist nicht möglich" Das ist Blödsinn und zeugt eher von
Unkenntniss der Cisco Router oder davon das man keinerlei Blick in das Handbuch geworfen hat , denn ein Zugriff über die
Konsole ist immer möglich... auch mit Kennwort ! Mehr als verwunderlich für einen technisch versierten Funkamateur oder
was sollte "hamspirit" sonst bedeuten ?
Abgesehen davon ist es die absolut einzige Möglichkeit das Passwort zurückzusetzen.
Schliess also ein Terminalprogramm wie Hyperterm oder TeraTerm an, 9600 Baud, N81, kein Handshake und boote die Kiste. Sowie du
Bootmeldungen im Terminal siehst die "Break" Taste drücken (Alt-B bei TeraTerm !) und fertig ist der Lack.
In nicht mal 5 Minuten hast du das Passwort resettet.
Der Rest steht detailiert im folgenden Cisco Tutorial.
Das hier ist das dedizierte Procedere für den 1700er Router:
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/routers/ps221/products_password_ ...

Findet man nebenbei gesagt in 3 Sekunden auf der Cisco Webseite

Wenn das denn nun war bitte auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !


Lieber Aqui!

Bitte entschuldige vielmals meine Dummheit, die ich besaß, als ich mich etwas unpräzise ausgedrückt habe.
Natürlich habe ich Zugriff auf die Konsole. Zumindest soweit, dass das Login zu sehen ist.
Ich meinte mit meiner Ausführung, dass mir weder Benutzername noch Kennwort vorliegen und ich darüberhinaus nicht mit der Konsole arbeiten kann.

Ich gelobe Besserung und hoffe und wünsche mir von ganzen Herzen, dass Du dich von meinem Posting schnell wieder erholst.

Grüße anyway...
HamSpirit .... (Richtig, bin Funkamateur. Gut kombiniert!)




@Seperion: Danke für Dein Posting. War aber nicht nötig. Bin viel in Foren unterwegs und bin daher Kummer mehr als gewohnt. :-\
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.02.2011 um 15:07 Uhr
Interessant wäre die Information gewesen ob du es denn nun final geschafft hast das Passwort zu resetten ??
Wenn ja (und davon sind wir alle nach dem Thread hier absolut überzeugt !) dann wäre
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
sicher nicht schlecht ?!
vy 73 es cuagn
Bitte warten ..
Mitglied: hamspirit
09.02.2011 um 08:16 Uhr
Wenn es meine Zeit zulässt, so werde ich dies in dieser Woche sicher noch testen.
Das Ergebnis poste ich dann gerne hier und markiere den Thread als gelöst. Das ist selbstverständlich.

vy73!
Bitte warten ..
Mitglied: hamspirit
14.03.2011 um 06:45 Uhr
Leider habe ich es nicht früher geschafft, mich nochmals um den Router zu kümmern.
Und leider haben auch die von euch angegebenen Links (noch) nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.
Denn ich komme ohne Weiteres nicht an dem Login vorbei, um z.B. Befehle wie "show version" o.ä. einzugeben.

Wie kann/muss ich vorgehen, um das Gerät wieder nutzbar zu machen. Die vorhandene Konfiguration kann und soll dabei gelöscht werden.



Hier die Ausgabe, die ich per Console nach dem Einschalten bekomme:

ÿ
System Bootstrap, Version 12.2(7r)XM4, RELEASE SOFTWARE (fc1)
TAC Support: http://www.cisco.com/tac
Copyright (c) 2003 by cisco Systems, Inc.
C1700 platform with 98304 Kbytes of main memory

program load complete, entry point: 0x80008000, size: 0xcae5bc
Self decompressing the image : [OK]


Smart Init is enabled
smart init is sizing iomem
ID MEMORY_REQ TYPE
MainBoard 0X00027A80 1711/1712
0X000F3BB0 public buffer pools
0X00211000 public particle pools
VPN 0X00030C0C VPN Module Buffers
0X0064 0X0000DC00 Card in slot 0
0X0007 0X00029400 Card in slot 1
TOTAL: 0X0039423C

If any of the above Memory Requirements are
"UNKNOWN", you may be using an unsupported
configuration or there is a software problem and
system operation may be compromised.



Allocating additional 8229913 bytes to IO Memory.
PMem allocated: 88680875 bytes; IOMem allocated: 11982421 bytes

Restricted Rights Legend

Use, duplication, or disclosure by the Government is
subject to restrictions as set forth in subparagraph
(c) of the Commercial Computer Software - Restricted
Rights clause at FAR sec. 52.227-19 and subparagraph
(c) (1) (ii) of the Rights in Technical Data and Computer
Software clause at DFARS sec. 252.227-7013.

cisco Systems, Inc.
170 West Tasman Drive
San Jose, California 95134-1706



Cisco IOS Software, C1700 Software (C1700-K9O3SY7-M), Version 12.3(11)T10, RELEASE SOFTWARE (fc4)
Technical Support: http://www.cisco.com/techsupport
Copyright (c) 1986-2006 by Cisco Systems, Inc.
Compiled Fri 03-Mar-06 15:35 by dchih
Image text-base: 0x8000816C, data-base: 0x815C77D8


Changing crypto engine : EM Slot: 3 state change to: INIT
This product contains cryptographic features and is subject to United
States and local country laws governing import, export, transfer and
use. Delivery of Cisco cryptographic products does not imply
third-party authority to import, export, distribute or use encryption.
Importers, exporters, distributors and users are responsible for
compliance with U.S. and local country laws. By using this product you
agree to comply with applicable laws and regulations. If you are unable
to comply with U.S. and local laws, return this product immediately.

A summary of U.S. laws governing Cisco cryptographic products may be found at:
http://www.cisco.com/wwl/export/crypto/tool/stqrg.html

If you require further assistance please contact us by sending email to
export@cisco.com.

Cisco 1712 (MPC862P) processor (revision 0x101) with 86602K/11702K bytes of memory.
Processor board ID FOC10101P37 (2744198891), with hardware revision 0000
MPC862P processor: part number 7, mask 0
1 Ethernet interface
5 FastEthernet interfaces
1 ISDN Basic Rate interface
1 Virtual Private Network (VPN) Module
32K bytes of NVRAM.
32768K bytes of processor board System flash (Read/Write)



Press RETURN to get started!


*Mar 1 00:00:-5-UPDOWN: Line Cisco Systems, rnet2, changed state to down
*Mar 19 03:12:46.931 MEZ: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface FastEthernet1, changed state to down
*Mar 19 03:12:47.791 MEZ: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface Vlan1, changed state to downCCCC
***



User Access Verification

Username:



Nochmals Danke für Eure Hilfe!

Grüße
HamSpirit
Bitte warten ..
Mitglied: Yali0n
14.03.2011 um 07:42 Uhr
Ein Gruß deiner Wahl!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
http://www.cisco.com/en/US/docs/routers/access/1700/1720/hardware/insta ...

Ausschalten, console anhängen, einschalten und obiges Tutorial befolgen.

Gruß
Yali0n
Bitte warten ..
Mitglied: hamspirit
14.03.2011 um 09:51 Uhr
Richtig. War wohl noch nicht ganz wach.

Problem und Beitrag gelöst!

Danke an alle Beteiligten!!!

Grüße

HS
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Cisco 2600xm SIP Trunk autentifizieren

Frage von Herbrich19 zum Thema Voice over IP ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Cisco Aironet Radio-Settings (6)

Frage von swisstom zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Cisco LAG-LACP an Synology RS3614xs+ Bonding Bandbreite zu niedrig (20)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco AccessPoint 1131 - Status LED Red Radio LED blinkt rot (9)

Frage von 1x1speed zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...