hanswurstveggi

Cisco 2500 Wireless Controller - Port freischalten

Hallo Leute erst einmal face-smile

ich habe folgende Frage an Euch, wie kann ich beim Cisco 2500 Wireless Controller per Terminal, die Port s993 IN and 465 OUT freischalten

under option (Cisco Controller) config>

017a7a4238ffda1df651ca70c32b797e

Danke im Voraus & wunderschönes WE Euch!

Mitglied: colinardo
colinardo 29.08.2014 aktualisiert um 19:31:14 Uhr
Moin HanswurstVeggi,
erklär mal vernünftig was du vorhast, du willst mit einem "Wireless Controller" Ports einer Firewall freischalten ??? Denke dafür ist eher eure Firewall zuständig als euer WLAN-Controller.

Grüße Uwe
Mitglied: 108012
108012 29.08.2014 um 20:40:05 Uhr
Hallo,

Ich schließe mich dem Uwe an, man kann das sicherlich am WLAN Controller einstellen,
in dem man WLAN Gruppen bildet und sie in ein VLAN steckt und dann dort via ACLs auf
dem Switch oder sonst irgend etwas am WLAN Controller selber dann freigibt (Ports) oder
eben nicht. Nur kann man das mitunter mittels einer Firewall ebenso gut und von daher würde
ich vorschlagen die VLANs dann einfach bis an den Router bzw. die Firewall zu führen und dann
eben dort die Ports alle zu regeln und zwar mittels Firewallregeln.

Gruß
Dobby