bullii

Cisco 2800 Komplett Reset Software neu raufspielen

Hi Leute,

ich wollte bei meinem Cisco 2800 einen Passwort reset haben und habe dafür die Cisco Anleitung genommen und habe folgendes gemacht:

Complete these steps in order to recover your password:

1. Shut down the router.
2.Remove the compact flash that is at the back of the router.
3.Power on the router.
4. Once the Rommon1> prompt appears, enter this command:

confreg 0x2142

5.Insert the compact flash.
6.Type reset.

Problem ist bloß ich habe reset gemacht und hatte die Flash Karte nicht drin und seid dem habe ich auf der Konsole nur noch hieroglyphen. Wie kann ich den Cisco 2800 retten oder wiederbeleben?

Member: aqui
aqui Sep 21, 2012 updated at 06:00:33 (UTC)
Mit der Config Register Einstellung hast du die Terminal Baudrate verstellt. Der Router sendet jetzt mit irgendwas auf deine 9600 Baud im Terminal, was diese "Hieroglyphen" erzeugt.
Spiel also einfach am Terminal (PuTTy, TeraTerm) mit den Standard Baudraten mal rum bis auf dem Schirm wieder normale Buchstaben erscheinen und dann kannst du nach Anleitung weitermachen. !