Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Cisco 3620 - Und nun?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: dog

dog (Level 4) - Jetzt verbinden

30.11.2008, aktualisiert 06.12.2008, 6739 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe mir mal zum Experimentieren bei ebay einen Cisco 3620 Router gekauft.
Dazu habe ich einige Fragen:

Das Gerät hat keine PCMCIA-Module, ein NM-PRI-1CE1B, ein NM-1E2W und ein WIC-1B-S/T.

Das Gerät hat noch einen Inventaraufkleber der Telekom, wie man es bei Geräten findet, die die Telekom zu Standleitungen verteilt.
Kann es sein, dass der Händler hier ein Gerät verkauft hat, dass ihm gar nicht gehört hat oder verkauft die Telekom die Geräte an die Kunden?

Wenn ich mir dann mal ein Konsolenkabel besorgt habe, wie kann ich das Gerät zurücksetzen (ich gehe mal davon aus, dass da noch Passwörter drauf sind oder TACACS konfiguriert ist)?

Wie läuft das mit der Registrierung? Um Software-Updates zu bekommen muss ich das Gerät ja registieren, ich habe mal gehört, dass dafür bei Cisco jährliche Beträge fällig sind? Kann ich ein schon registriertes Gerät "ummelden"?

Grüße

Max
Mitglied: Pandora
01.12.2008 um 07:42 Uhr
Guten Morgen,

an deiner Stelle würde ich da sehr vorsichtig sein und vom Verkäufer einen Nachweis verlangen, dass er das Gerät verkaufen durfte. Es ist zwar allgemein bekannt, dass die Telekom sehr nachlässig damit ist, ihre Geräte wieder beim Kunden abzuholen (ich glaube bei uns stehen auch noch 2 Cisco Router für ein paar tausend Euronen rum, die die Telekom nie abgeholt haben), aber damit gehören die Geräte dem Kunden ja nicht automatisch.

Registrierte Geräte kann man natürlich auch ummelden, aber wenn das Ding noch der Telekom gehört ist der Ärger dann ja ziemlich vorprogrammiert.

Gruß, Pandora
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
01.12.2008 um 07:51 Uhr
Hi,

die gesamte Dokumentation zu Cisco-Produkten ist kostenlos auf der Webseite des Herstellers zu finden:
www.cisco.com
Dort ist auch ausfuehrlich beschrieben, wie du dein Geraet zuruecksetzen kannst, etc....

mfg,
Tz
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.12.2008 um 09:16 Uhr
Es ist durchaus üblich das das entsorgte Geräte sind die die Telekom im Rahemn von Komplettlösungen bei Kunden eingesetzt hat. Die 3600er sind End of Life und werden dann von der Telekom nicht mehr eingesetzt weil der Hersteller keinen Support darauf mehr gibt.

Also völlig normal das du sowas frei kaufen kannst. Vermutlich hat sich keiner die lästige Mühe gemacht die Aufkleber abzuziehen.

Geräte werden niemals bei Cisco "registriert" das ist völliger Unsinn ! So etwas gibt es nicht ! Lediglich ggf. eine Wartungsvertrag aber das ist bei 36ern eh obsolet, da end of life.
Eine Software ist immer drauf und damit kannst du das gerät auch sauber betreiben. Für einen Firmware Download musst du allerdings einen Cisco Website Account haben. Bei vielen alten Modellen die nicht mehr hergestellt werden kannst du die Software mit einem Gast Account runterladen...aber leider nicht immer.
Musst du auch nicht, denn eine SW ist immer drauf auf dem Router !!

Das Passwort bekommst du so resettet:

http://www.cisco.com/en/US/products/hw/routers/ps274/products_password_ ...

Für das Konsolkabel benötigst du ein "blaues" Cisco Kabel. Terminal ist wie immer 9600 Baud, N81

http://www.cisco.com/en/US/products/hw/routers/ps332/products_tech_note ...

Damit kannst du den Router problemlos in Betrieb nehmen.
Konfigs bekommst du dann hier....
Bitte warten ..
Mitglied: dog
01.12.2008 um 09:24 Uhr
Danke für eure Antworten (besonders an aqui).

Das mit dem Registieren bin ich einfach schon so von jedem anderen Hersteller wie HP Procurve gewöhnt, dass ich mir garnicht vorstellen kann, dass es so etwas nicht gibt

Ich werd mich wohl mal bei der Telekom erkundigen ob zu der Inventarnummer noch was bekannt ist...

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.12.2008 um 10:19 Uhr
Das ist auch Unsinn. Bei HP zwingt dich niemand was zu registrieren. Ein HP Switch funktioniert natürlich auch ohne Registration.
Lediglich wenn du in den Genuss der Wartung (Austausch) kommen willst musst du das machen...das ist bei Cisco analog !
Mit der eigentlichen Funktion aber, hat das natürlich rein gar nichts zu tun..logisch !!


Wenns das war bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Mitglied: dog
01.12.2008 um 11:15 Uhr
Bei HP zwingt dich niemand was zu registrieren. Ein HP Switch funktioniert natürlich auch ohne Registration.

Klar, aber wenn es die Möglichkeit gibt muss ich natürlich auch erstmal davon ausgehen, dass diese auch wahrgenommen wird (so war meine Aussage auch von Anfang an zu verstehen)

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: dog
06.12.2008 um 21:03 Uhr
Bei vielen alten Modellen die nicht mehr hergestellt werden kannst du die Software mit einem Gast Account runterladen...aber leider nicht immer.

Dann gehört der 3620 wohl leider nicht dazu.
Alle IOS-Version (12.x) die es bei Cisco gibt brauchen auch einen Technical Support Services Agreement

Derzeit installiert ist:
01.
Cisco Internetwork Operating System Software 
02.
IOS (tm) 3600 Software (C3620-IS-M), Version 11.3(10)T,  RELEASE SOFTWARE (fc1) 
03.
Copyright (c) 1986-1999 by cisco Systems, Inc. 
04.
Compiled Wed 02-Jun-99 07:57 by pwade
Zum Probieren wirds reichen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Automatisches Ausdrucken von eMail-Anhängen auf einem EPSON WF-3620
Tipp von DobbyDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe meinen Internetzugang von der deutschen Telekom und bekommen immer die Rechnungen per eMail zugeschickt und ...

Windows 10
Dell Precision Tower 3620, woher bekomme ich das Windows 10 Image?
gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows 105 Kommentare

Servus zusammen, hab hier einen Dell Precision Tower 3620 mit vorinstallierten Windows 7 Professional. Es ist angeblich eine Windows ...

Firewall
Cisco cisco small business rv215w
Frage von bunticFirewall1 Kommentar

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein cisco small business rv215w zugelegt, jetzt zur meine Frage: ich hab 3 ...

Router & Routing
Cisco 886VA
gelöst Frage von bintesRouter & Routing2 Kommentare

Hallo Community, ich habe ehrlichgesagt noch nie mit einem Cisco C880 series Router zutun gehabt. Jetzt bin ich gezwungen ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 9 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 12 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...