Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Cisco 3750 Port Trunking einrichten

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: sflemig

sflemig (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2008, aktualisiert 18.04.2008, 17632 Aufrufe, 3 Kommentare

Trunk über 4 Ports erstellen zu anderem Switch (Allnet)

Hi.

Ich habe hier noch einen Allnet-Switch stehen, der als schnellste Uplinkmöglichkeit einen 4-Port-100MBit/s-Trunk anbietet.
Der Cisco Network Assistant ist aber derart überfrachtet, dass ich bisher nicht herausfinden konnte, wie ich 4 Ports des Cisco 3750 mit 4 Ports des Allnet verbinden kann, sodass die Leitungen parallel verwendet werden.
Wenn ich nur ein Netzwerkkabel von Cisco zu Allnet ziehe, funktioniert alles. Ab 2 Kabeln sind keine Verbindungen über die Switches mehr möglich, wohl weil da noch was eingerichtet werden muss. Nur wie?

Danke schonmal für Hilfe.
Mitglied: spacyfreak
17.04.2008 um 18:01 Uhr
switch#conf t
switch(config)#interface GigabitEthernet 0/1
switch(config-if)#no switchport mode access
switch(config-if)#switchport mode trunk
switch(config-if)#switchport mode trunk native vlan v999
switch(config-if)#switchport trunk encapsulation dot1q (brauchst wahrscheinlich nicht)
switch(config-if)#switchport trunk allowed vlan 2,44,65,234,999
switch(config-if)#description UPLINK ZU ROUTER R324/3 Port 7/13
switch(config-if)#no shut
switch(config-if)#exit
switch(config)#copy run start


Ah ich hab nur die Überschrift gelesen - du meinst was ganz anderes. Also vergiss es.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
17.04.2008 um 18:19 Uhr
Hallo,

versuche es mal hier!
Zumindest auf der Seite des Cisco geht es, ob der Allnet das kann weiß ich nicht!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: sflemig
18.04.2008 um 00:02 Uhr
Hallo,

versuche es mal
[http://www.cisco.com/en/US/docs/switches/metro/catalyst3750m/software/release/12.2_37_se/configuration/guide/swethchl.html
hier]!
Zumindest auf der Seite des Cisco geht es,
ob der Allnet das kann weiß ich nicht!

brammer


Hi.

Das erstellen eines EtherChannels war die Lösung. Die wurden in den Modus "On" geschaltet (laut Hilfe der einzige Modus, in dem nichts proprietäres verwendet wird) und auf 100 MBit/s gecapped. Und damit hats dann einfach funktioniert...

C ya.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst Cisco Console Cable - USB auf RJ45 (15)

Frage von huggybear zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...