sql-gott

Cisco 760 ISDN Router reagiert nicht

Hallo zusammen,

hab hier nen uralten Cisco 760 Series ISDN Router, wollte dort das Passwort zurücksetzen (wenn ichs richtig verstanden hab über "set default") jedoch reagiert der Router nicht auf Eingaben über den Hyperterminal, ich kann wunderbar den Boot-Vorgang sehen und die Anzeige welche Verbindungen geladen sind, jedoch wenn es eigentlich soweit wär das er auf enable und co wartet tut sich garnix bei der eingabe... kann in tastatur hämmern was ich will er zeigt nix an und macht nix... Gibts da noch irgend nen Trick oder ist der Router einfach kaputt?

Mfg

Member: aqui
aqui Jul 07, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:57 (UTC)
Nein, vermutlich ist er nicht kaputt sondern du hast ein falsches Terminal Kabel oder die falschen Settings in deinem Terminal Programm.
Hier findest du die korrekte Anschlussbelegung des Konsolenkabels:

http://www.cisco.com/en/US/products/hw/routers/ps332/products_tech_note ...

Hast du ein originales Cisco Konsolenkabel muss es das taubenblaue sein, denn das schwarze ist nicht gedreht !!

Besser du verwendest auch TeraTerm als Terminal als das Windows eigene Hyperterm was hie und da mal Macken hat.
Alles zu den Terminal Einstellungen und TeraTerm Download findest du hier:

Wie Einstellungen am cisco 1700 Router vornehmen ?

Weitere Konfigurationstipps für deinen Router findest du hier:

Einen ISDN Router CISCO 760 Konfigurieren
Member: Dani
Dani Jul 07, 2008 at 09:10:32 (UTC)
Moin,
Besser du verwendest auch TeraTerm als Terminal als das Windows eigene Hyperterm
Oder eben gleich Putty....somit hast du Serial, Telnet, SSH in einem Tool.

Gruss,
Dani
Member: aqui
aqui Jul 09, 2008 at 11:04:14 (UTC)
Wenns nun klappt
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !