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GELÖST

Cisco 7962 von SCCP auf SIP standalone unter windows umstellen - wie?

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: goedo2

goedo2 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2010 um 22:18 Uhr, 10379 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo habe grade ein 7962 in ebay gekauft, soll an meine Fritzbox 7170 (fs). Völlig verzeifelt!

Ich möchte mein cisco 7962 von SCCP auf SIP umstellen, Firmwareupdate also. Keinen Schimmer wie das gehen soll, habe Windows an einer Fritzbox 7170.
Kann evtl. ftp-server und -client auf die Beine stellen, falls nötig, putty vorhanden, nützt mir aber alles nix.
Weiss jemand wie man die 7962 ohne dinge wie asterix und CM umkonfigurieren kann? Komme ich überhaupt in den "admin"-Modus?
Danke für die Hilfe für einen Verzweifelten...!
goedo
Mitglied: holli.zimmi
01.12.2010 um 08:38 Uhr
Hi goedo2,

schau mal hier auf die Webseite von Cisco:

http://www.cisco.com/en/US/docs/voice_ip_comm/cuipph/7962g_7942g/6_0/en ...

vielleicht hilft Dir das weiter!

Gruss

holli
Bitte warten ..
Mitglied: goedo2
01.12.2010 um 18:49 Uhr
Zitat von holli.zimmi:
Hi goedo2,

schau mal hier auf die Webseite von Cisco:

http://www.cisco.com/en/US/docs/voice_ip_comm/cuipph/7962g_7942g/6_0/en ...

vielleicht hilft Dir das weiter!

Gruss

holli
Nein. Hi Holli, nee, wenn da etwas stünde was man verwerten kann dann hätte ich das schon getan. Ich wollte übrigens eben NICHT auf die Reise durch die Cicso-Docs gesendet werden (ist zwar immer toll, solche Tips zu bekommen, bringen einen aber nie weiter). Ich wollte eine Antwort auf meine Frage
Du gehörst also zu der "Nicht-Antwort-Menge". Auf "weiss-jemand"? solltest du eben NICHT antworten. Vielleicht habe ich ja Glück und jemand meldet sich der die Antwort WEISS? Das wäre toll!
Also bitte keine Hinweise mehr auf Bibeln und auf den CM und auf Asterisk. Best Case tftp und wie man reinkommt in das Teil bzw. ob es einen (mir unbekannten) Admin-Mode gibt.
Danke aber auf jeden Fall dass du die die Mühe gemacht hast!
VG goedo
Bitte warten ..
Mitglied: goedo2
24.01.2011 um 14:33 Uhr
Hat das noch niemand gelöst?!? Alle eine supertecoanlage daheim?
Bitte warten ..
Mitglied: goedo2
09.03.2011 um 14:32 Uhr
http://danielaliaman.com/blog///index.php/2009/09/03/cisco-79xx-update- ...
da ist die lösung. hinweise auf manuals waren völlig daneben.
habe ausserdem von cisco die nötigen dateien bekommen (sbn, loads, und habe mir eine xmldefault.cnf.xml ausm netz ziehen müssen.
danke an alle helfer.
Bitte warten ..
Mitglied: sysjulian
09.10.2012 um 09:56 Uhr
Eine Beschreibung wie du das Problem gelöst hast wäre nett.. auch wenn es schon ein wenig her ist. Die Seite auf die du verweist ist inzwischen down und wir stehen vor dem selben Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: goedo2
09.10.2012 um 12:30 Uhr
Hi! Ist wirklich verdammp lang he... schade dass die Referenzseite down ist
;am braucht tftp und Dateien von Cisco - bitte schick mir ne PM bzw deine Email... vg
Bitte warten ..
Mitglied: goedo2
09.10.2012, aktualisiert um 12:41 Uhr
... mal ne Seite mit grundsätzlichem
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=160835 (die ist online)
Man braucht wie gesagt die files vom Cisco-Support (cmterm-7942_7962-sip.9-1-1SR1), dann tftp starten, auf die directory mit den files einstellen, IP des pc setzen und das Tel booten. Der holt sich die files dann...

und hier meine XMLDefault.cnf.xml:

<Default>
<callManagerGroup>
<members>
<member priority="0">
<callManager>
<ports>
<ethernetPhonePort>2000</ethernetPhonePort>
<mgcpPorts>
<listen>2427</listen>
<keepAlive>2428</keepAlive>
</mgcpPorts>
</ports>
<processNodeName></processNodeName>
</callManager>
</member>
</members>
</callManagerGroup>
<loadInformation404 model="Cisco 7962"></loadInformation404>
<authenticationURL></authenticationURL>
<directoryURL></directoryURL>
<idleURL></idleURL>
<informationURL></informationURL>
<messagesURL></messagesURL>
<servicesURL></servicesURL>
</Default>
Bitte warten ..
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