Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

GELÖST

Cisco 871w WLAN per SDM konfigurieren

Mitglied: Kommizzar

Kommizzar (Level 1) - Jetzt verbinden

31.12.2006, aktualisiert 01.01.2007, 6908 Aufrufe, 5 Kommentare

ein absoluter Cisco Neuling braucht etwas Unterstützung

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzen den Cisco 871W Router gekauft.
Da dieses Teil nur mehr sehr wenig mit billigen Endverbrauchergeräten gemeinsam hat, und dies
mein erster professioneller Router ist, habe ich
noch ein paar Schwierigkeiten diesen zu konfigurieren.

Derzeit will es mir nicht gelingen ein simples WLAN zu aktivieren.
Ich bin mir fast sicher das man da noch was an "Schnittstellen und Verbindungen" einstellen muß...

Der Router ist über ein Kabelmodem ans Internet angeschlossen und per LAN am PC.
Für die Konfigurierung verwende ich SDM (nicht Express).

Ich denke das da nur ne Kleinigkeit (wie meistens) fehlt damit WLAN funktioniert.

Danke im vorraus.
Mitglied: aqui
31.12.2006 um 14:54 Uhr
Das:

WirelessRouter<config>#interface dot11radio0
WirelessRouter<config-if>#ssid Test (Bzw. auf deine gewünschte SSID setzen !)
WirelessRouter<config-if>#encryption mode wep mandatory (Setzt z.B. WEP encryption)
WirelessRouter<config-if>#encryption key 1 size 128 1234567890ABCDEF1234567890 (128 Bit und Schlüssel als Bsp.)
WirelessRouter<config-if>#bridge-group 1
WirelessRouter<config-if>#no shut

sollte reichen um ein WLAN mit WEP 128 Bit Schlüssel zu aktivieren !
Der Schlüssel ist durch die Veröffentlichung hier natürlich unbrauchbar geworden und du solltest ihn mit einem Schlüssel deiner Wahl ersetzen. Ebenfalls die SSID auf einen Wert der keine Rückschlüsse auf deinen Namen, Hund, Katze usw. zulässt, denn das würde auch dein Nachbar sehen !! ("Spielwiese" ist z.B. ein harmloses Beispiel)
Bitte warten ..
Mitglied: Kommizzar
31.12.2006 um 16:17 Uhr
Danke, aber ich verwende den SDM für die grafische Benutzeroberfläche daher kann ich die Config nicht 1 zu 1 verwenden.

Für was steht bridge-group 1 und no shut?

Bei

Wireless Management->Wireless Express-Sicherheit->Routing

unter Punkt 2. VLAN: was soll ich einstellen?

unter Punkt 3. IP-Protokoll: welche IP Adresse soll ich angeben?



bezüglich 128 Bit Key, wie bzw. wo kann man einen Hexadezimalen Key erzeugen?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.12.2006 um 16:22 Uhr
bridge-group 1 aktiviert Bridging zwischen LAN und Wireless Interface, wird das nicht konfiguriert ist das wireless Interface ein eigenes LAN mit einer separaten IP Adresse !

no shut aktiviert das Wireless Interface sonst bleibt es im Shutdown Mode und ist ausgeschaltet. Ob Wireless rennt kannst du sehen wenn du dir mal den Netstumbler auf den Client lädst, der zeigt dir alle WLANs der Umgebung an, auch deins wenn der Ciso funktioniert wie du willst
www.netstumbler.com
Bitte warten ..
Mitglied: Kommizzar
31.12.2006 um 19:35 Uhr
OK, danke für die INFO.

Aber kann mir jemand helfen den Router per SDM zu konfigurieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Kommizzar
01.01.2007 um 21:37 Uhr
Hat sich erledigt, bin selber draufgekommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Cisco Switch 1812 Konfigurieren
Frage von OsiMacSwitche und Hubs2 Kommentare

Hallo, ich habe einen alten Cisco Switch /Router 1812 von einem Kollegen bekommen. Jetzt wollte ich den gerne Konfigurieren. ...

Voice over IP
Cisco Callmanager 9.1 MGCP Konfigurieren
Frage von darkbasterVoice over IP2 Kommentare

Hallo Zusammen Habe mit Cisco Callmanager 9.1 folgendes Problem: Die Telefone Lokal können untereinander Telefonieren, aber sobald man eine ...

Netzwerkmanagement
Cisco Switch - Extended VLANs konfigurieren
Frage von kevischeNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo, ich habe einen Cisco-Switch ST-3750X auf dem ich VLANs im Extended-Bereich konfigurieren möchte. Wenn ich z.B. VLAN 2000 ...

Router & Routing
Cisco 2600 ISDN-BRI Wie Konfigurieren?
gelöst Frage von Herbrich19Router & Routing6 Kommentare

Hallo, Ich vwersuche Folgendes hinzubekommen: ISDN <> Cisco 3600 <> SIP Ich habe ein Cisco 2600 Router, diesen würde ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...