Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cisco 881G Sprachkanal deaktivieren

Frage Netzwerke UMTS, EDGE & GPRS

Mitglied: 123gunne

123gunne (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2012 um 09:29 Uhr, 3169 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen,

ich bin Cisco Neuling. Mein Provider auch ;)

Für das UMTS Backup des Routers habe ich eine Ultracard meines Vodafone Smartphone-Vertrages genommen. Der Router belegt nun auch wenn er per UMTS keine Verbindung hergestellt hat, den Sprachkanal der Ultra-Karte (Zweitkarte).
Somit geht, bei Anrufen ans Handy, immer sofort die Mailbox ran, da der Sprachkanal belegt ist. Laut meinem Provider kann man das nicht deaktivieren. Kann das sein? Kann es sein, dass ein teurer Cisco das nicht kann?
Wenn ich dieselbe Ultracard in mein Notebook stecke, kann ich am NB surfen, am Handy auch und kann auch noch raustelefonieren und bin erreichbar.

Kennt sich irgendeiner damit aus?

Grüße 123gunne
Mitglied: brammer
31.07.2012 um 09:36 Uhr
Hallo,

ohne die Konfiguration der Cisco Routers nicht.


brammer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.07.2012 um 10:45 Uhr
...welche man übrigens mit dem Konsolenkommando show run aus dem Cisco auslesen kann !!
Bitte warten ..
Mitglied: 123gunne
31.07.2012 um 11:25 Uhr
... ist der Router meines Providers. Habe darauf leider keinen Zugriff
Mir geht es auch nur grundsätzlich um die Frage, ob es die Möglichkeit gibt den Zugriff auf den Voice-Channel der SIM-KArte einzuschränken.
Laut meinem Provider, gerade habe ihc mit ihm telefoniert, geht der Router bei schlechtem Empfang auf eine langsamere Speed (automatisch) und nutzt deshalb dann den Prach-kanal (für gprs oder so)
123gunne
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
31.07.2012 um 12:30 Uhr
Hallo,

ohne konfig ist das Rätselraten...

Ich vermute mal das in der Konfig des Cisco diese oder eine ähnliche Zeile ist
chat-script gsm "" "atdt*98*1#" TIMEOUT 30 "CONNECT

wobei die 98 hier für "GPRS with IP" steht

Wenn die Zahl auf 99 geändert wird, wird "packet domain service" genutzt.

Da sollte der Sprachkanal ungenutzt bleiben.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: dog
31.07.2012 um 16:19 Uhr
Dabei muss man aber das -U und das +7 Modell unterscheiden. Die Modems funktionieren in beiden Geräten ganz verschieden und brauchen auch ganz andere Dial-Strings.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Cisco Router als Telekomplaste Ersatz. Was mach ich mit dem Analogen Telefonanschluss ? (3)

Frage von Alchimedes zum Thema Router & Routing ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco SG 200-08 firmware boot code language upgrade Was ist zu beachten ? (5)

Frage von dxellas zum Thema Switche und Hubs ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Notebook & Zubehör
gelöst Nummernblock in Tastatur lässt sich nicht deaktivieren bei Medion Notebook (10)

Frage von Nilsholgersson zum Thema Notebook & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (17)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Update
gelöst WSUS Produkte weiter einschränken (11)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Update ...