anwe0815

Cisco Access-Points werden nicht vom Controller erkannt.

Inbetriebnahme eines W-lan Netzes mit Cisco Komponenten will nicht gelingen.

Hallo

Ich hab ein großes Problem
Ich bin dabei mein erstes W-Lan mit Cisco Komponenten in betrieb zu nehmen, was mir aber nicht an allen Stellen gelingen will.

Komponenten im Netz:

- Cisco 100 W-Lan Controller: Cisco Air-WLC4404-100-K9 V03

- Als Stack 2mal: WS-C3750E-24PD-S V03 / WS-C3750G-12S-S V08 / WS-C3750G-12S-S V08

-Access-Points: Cisco Air-AP1252AG-E-K9

Alle Komponenten wurden im Lab zusammengebaut und getestet. Nach erfolgreichem Test wurden alle Standorte mit LWL-Leitung verkabelt und die APs montiert.
Nachdem alle APs auf die WS-C3750G-12S-S V08 gepatcht wurden, werden nicht alle APs vom Controller erkannt.
Beim überprüfen der Ports auf den Switchen stehn alle AP-Abgänge auf up.

Was kann man mache, damit alle APs vom Controller wieder erkannt werden.

Vielen Dank für Eure Bemühungen im Voraus.

Mitglied: aqui
aqui 09.07.2009 um 10:28:01 Uhr
Vielleicht Controller und APs in ein gemeinsames VLAN bringen ??? Vermutlich ist das dein Problem... ?!
Mitglied: Anwe0815
Anwe0815 09.07.2009 um 12:25:55 Uhr
Das ist auch ein Punkt.
Ich kann die APs erst einem Netz zuweisen wenn der Controller die APs findet.
17 Aps wurden sofort erkannt und konnten den entsprechenden Netzen zugeortnet werden aber 23 APs werden nicht erkannt bzw gefunden.
Mitglied: aqui
aqui 09.07.2009 um 16:12:30 Uhr
Deshalb ja der Punkt von oben... Wenn die APs nicht im Controler VLAN sind und du den Ports ggf. ein anderes VLAN zugewiesen hast ist klar das die sich dann nicht sehen !!
Mitglied: Anwe0815
Anwe0815 13.07.2009 um 09:00:34 Uhr
Danke für die Hilfe.
Die einzelnen Ports auf einem der WS-C3750G-12S-S V08 waren nicht im Vlan.
Der Switch wurde wegen defekt ausgetauscht. Ich hatte nur gedacht das er die alte Konfig vom Master zieht.