Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Cisco ACS 4.0 auf Windows 2000 Server Anleitung

Frage Netzwerke

Mitglied: oohlala

oohlala (Level 2) - Jetzt verbinden

26.08.2008, aktualisiert 29.08.2008, 6430 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!
meine aufgabe derzeit dreht sich um Cisco ACS (RADIUS Server) auf einem Windows 2000 Server in verbindung mit Cisco AccessPoints.
wlan clients sollen sich über die APs anmelden, über sichere Zertifikate. EAP-TLS wäre optimal.


hat jemand schonmal was gemacht??

ich habe bereits viel versucht (cisco clients, intel clients)
mit und ohne Active Directory
jedoch hab ich noch keinen erfolg gehabt.
anscheinend liegt auch ein problem bei den zertifikaten vor. selbst erstellte von Cisco ACS. import in Windows ist erfolgreich, jedoch wenn ich mit dem client verbinden möchte werden sie nicht mehr gefunden.

eine gute manual oder howto wäre optimal, die von cisco hab ich sogut wie durch und helfen mir nicht wirklich weiter.
vielen dank schonmal

gruß franky
Mitglied: bigtank
29.08.2008 um 16:54 Uhr
Hallo

Wenn du clients via Raduis authentifizieren willst und du mit Windows Server
arbeitest, würde ich den Windows IAS Server (Radius) empfehlen oder die
Sache via Tacacs+ über den ACS realisieren.

Ich habe in einer Umgebung gearbeitet, da hatten wir das von Cisco EOSupport WLSM/WLSE
im Einsatz. User haben sich dann via Windows IAS (Radius) am AP engemeldet und je nach
AD Gruppe waren Sie dann via Group-ID von Radius im entsprechenden WLAN (Dynamic WLAN assignment).

http://www.cisco.com/en/US/tech/tk722/tk809/technologies_configuration_ ...

Aus Sicherheitsgründen würde ich versuchen mit Tacacs zu arbeiten, weil Radius im Klartext alles
übermittelt.

Hoffe ich konnte dir behilflich sein.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: oohlala
29.08.2008 um 16:56 Uhr
ja vielen dank, bin mittlerweile auf windows 2003 mit ias umgestiegen. ist doch etwas einfacher gewesen und läuft jetzt soweit.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Cisco Switch SG300-20 als DHCP Server (7)

Frage von carbo1 zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows Nano Server 2016 Domain Join

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Installation Windows Nano Server für Hyper-V

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (17)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...