Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cisco alias Linksys EA4500 Portbereich-Weiterleitung Problen

Frage Netzwerke

Mitglied: SaschaBehrendt

SaschaBehrendt (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2012 um 01:18 Uhr, 6147 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Abend,

ich habe ein Problem, das mich kirre macht:

Habe vorhin bei mir den EA4500 in Betrieb genommen, alles OK, alles Geht:

Router IP: 192.168.0.252
DHCP on from x.x.x100 - x.x.x.199
keine weiteren Einstellungen

ich habe mit meinem MacBook via WLAN (IP192.168.0.132/DNS192.168.0.252)
vollen Internetzugriff.

Jetzt kommt das was ich nicht kappiere:
Ich habe ine Synology DS212J (192.168.0.212) hier zuhause, dafür wollte ich wie bei meinem
alten Router eine Art CatchAll-Umleitung einrichten, also was mache ich?

Ich gehe auf den Punkt:
Anwendung & Spiele - Port-Weiterleitung Bereich und gebe dort den Bereich ein:

Synology Port 1-65000 weiterleiten an 192.168.0.212

Jetzt aktiviere ich die Regel, alles ist gut denke ich, DOCH JETZT KOMMTS:

Sobald ich die Regel aktiviere, ist meine Internetverbindung am MacBook und iPhone weg.

Ich will in Firefox auf www.holz.de gehen, kommt Zeitüberschreitung.

Ich deaktiviere die Regel und alles geht wieder PERFEKT.

Das was ich nicht kappiere ist, die Portweiterleitung soll doch eingehende Verbindungen
routen und nicht meine ausgehenden !?!?!?

Kann jemand helfen?

MFG
Sascha Behrendt
Mitglied: SaschaBehrendt
19.06.2012 um 02:20 Uhr
kurzes Update:

Ich habe Port 1-65000 immer UDP und TCP eingestellt,
nachdem ich nur TCP nehme klappt alles.

Komisch, ich meine bei meinem alten Router war das beides!?

Mich wundert nur, das wenn UDP eingestellt ist meine Ausgehenden
Verbindungen nicht mehr funktionieren

Gute Nacht und evtl hat ja jemand noch ein Tip
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
19.06.2012 um 11:16 Uhr
Hallo,

Zitat von SaschaBehrendt:
Ich habe Port 1-65000 immer UDP und TCP eingestellt, nachdem ich nur TCP nehme klappt alles.
Irgendwie klar, oder?

Komisch, ich meine bei meinem alten Router war das beides!?
Sicher? Sicher das dein alter Router korrekt gearbeitet hat?

Mich wundert nur, das wenn UDP eingestellt ist meine Ausgehenden Verbindungen nicht mehr funktionieren
Falsch. Deine ausgehenden Verbindungen funktionieren nach wie wo sehr wohl. Aber alle Antworten auf Ports (1-6500 UDP und TCP) sollen ja per Portweiterleitung auf eine andere IP, nämlich die deiner Synolgy geleitet werden. Und genau das macht dein Router. Somit bekommst du keine Antworten. Ich sehe das als korrektes Arbeiten deines Routers. Er tut was du ihm gesagt hast.

Und was verstehst du unter
alten Router eine Art CatchAll-Umleitung einrichten

Doch nicht etwa so etwas wie eine DMZ (für arme)? Dir ist schon klar das Portweiterleitung und DMZ sich ein klein wenig unterscheiden? Und du bist sicher das du alles was ungefragt von aussen kommt auf deine Synolgy haben willst?

Und dies ist auch falsch,
Sobald ich die Regel aktiviere, ist meine Internetverbindung am MacBook und iPhone weg
Deine Internetverbindung steht nach wie vor. Deine angesprochenen Rechner bekommen halt keine Antworten mehr weil du deinem Router ja sagst "Leite alles von Port 1-6500 UDP/TCP von aussen kommend auf die Synolgy um" und genau dies passiert ja.

Ich habe mir jetzt deine Handbuch nicht durchgelesen. Aer ich denke auch dein Linksys Router kennt sehr wohl den Unterschied zwischen Portweiterleitung und DMZ (Exposed Host). Dabei werden eben die Antworten nicht stur auf eine bestimmte IP geleitet sondern brav an die Anfordernde IP geleitet. Das ist es was du suchst. Nur eine Synolgy so nach aussen zu stellen (ungeschützt)?

http://de.wikipedia.org/wiki/Demilitarized_Zone#Exposed_Host_als_.E2.80 ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Portweiterleitung

Und welche Ports für deine Synolgy eventuell in Frage kommen kannst du hier nachlesen:
http://www.synology-wiki.de/index.php/Zugriff_auf_die_Synology-Dienste_ ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
19.06.2012, aktualisiert um 12:11 Uhr
Hi !

Zitat von SaschaBehrendt:
Ich habe ine Synology DS212J (192.168.0.212) hier zuhause, dafür wollte ich wie bei meinem
alten Router eine Art CatchAll-Umleitung einrichten, also was mache ich?

Was um alles in der Welt soll denn eine CatchALL Umleitung sein? Leite bitte nur die Ports weiter, die Du für deine Zwecke mit der NAS auch benötigst, dann ist auch gut. Kein Mensch leitet wild und ohne System alle Ports an eine NAS um, was soll das (abgesehen von Ärger) auch bringen? Wie der Kollege Pjordorf schon schreibt, such für deine gewünschten Aufgaben der NAS, die benötigten Ports raus und leite nur diese (per Portforwarding) zur NAS weiter und dabei gilt je "sparsamer" desto sicherer.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: SaschaBehrendt
19.06.2012 um 21:53 Uhr
Jap,


ich entschuldige mich für das späte Posting und meine gestrige iT Einstellung :D der Abend war lang und
der Alk fies *fg*

Ich habe heute mit klaren Kopf alles korrekt eingestellt und natürlich nur die Ports die ich benutze.

Das Problem bei meinem vorigen Router war das ich nur 10 Portregeln eingeben konnte und ich aber
für alles 20-25 Portregeln benötige und daher einfach die Synology als Standartserver im vorigen
Router eingetragen habe.

Das erste mal das ich Cisco privat einsetze und nach einem klaren Kopf/Tag geht alles wie es soll,
Ports, VPN, Access alles perfekt.

Sorry nochmal und danke

MFG
Sascha Behrendt
Bitte warten ..
Mitglied: VN-Markus
12.03.2013, aktualisiert um 22:04 Uhr
Hallo Sascha,

hast du den Linksys EA4500 noch in Betrieb?

ich habe den gleichen Router, habe aber so mein Problem damit. Ich kann auf das externe DSL Modem direkt zugreifen und komme damit auch ins Internet. Der Router schaft das nicht (egal ob automatisch oder Manuel eingerichtet). Wie sieht deine Konfiguration aus? Hast du einen Tip was ich dem Router sagen muss damit er das Modem akzeptiert?

Gruß Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Postfix.admin eMail Weiterleitung Alias nicht möglich
Frage von staybbLinux1 Kommentar

Hallo, ich möchte in einem postfix.admin 2.3.3 Webinterface eine eMail Weiterleitung einer aktiven Mail erstellen. Dazu gehe ich auf ...

Apache Server
Alias bzw. Weiterleitung unter Apache 2.4 einrichten
gelöst Frage von m.reegerApache Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei vom IIS auf den Apache umzusteigen. Soweit bin ich auch sehr zufrieden und ...

Switche und Hubs
Cisco SGE2000 und Linksys SLM248G4S per LWL verbinden
Frage von CerboreasSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo Administrator-Forum, mit welchen Modulen kann man ein Cisco SGE2000 und ein Linksys SLM248G4S (im selben Rack) am besten ...

Switche und Hubs
Cisco SG300 - Routing Problem
Frage von StandardpasswortSwitche und Hubs15 Kommentare

Okay, wie erwartet bekomme ich die das Routen mit dem SG300 nicht hin. Hier nochmal die gewünschte Zielkonfiguration: VLAN10: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...