Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cisco AnyConnect und MSTSC.exe. 100 Prozent CPU-Auslastung?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: breil2009

breil2009 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2009, aktualisiert 16:32 Uhr, 6122 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte auf einen Remotedesktop via mstsc.exe zugreifen. Das klappt über die normale LAN-Verbindung auch ohne Probleme. Nun habe ich jedoch einen weiteren Rechner, der nur via VPN zu erreichen ist.
Dort tritt das Problem auf, dass nach erfolgreicher Herstellung der VPN-Verbindung und der zugehörigen Remotedesktopverbindung mstsc.exe die CPU zu 100% auslastet. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Auf beiden PCs läuft Windows XP SP3.
Über andere Rechner (u.a. mit Vista SP1, XP) im Betrieb läuft alles normal.

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Ben
Mitglied: aqui
08.06.2009 um 16:39 Uhr
Wie groß ist deine remote Bandbreite ??

Hast du mal versucht in den RDP Settings (Optionen) unter Erweitert die Resourcen für die RDP Session zurückzunehmen.
Teste erstmal das Minimum und prüfe ob die CPU Last sich ändert.

Wenn du schon auf die CPU Last gesehen hast welcher Prozess erzeugt denn diese Last ?? Das sagt dir doch der Taskmanager und das hätte uns hier weitergeholfen...so bleibt wieder nur raten..
Bitte warten ..
Mitglied: breil2009
08.06.2009 um 17:06 Uhr
Hi.

Also der Rechner ist über eine 2 MBit SDSL-Leitung angebunden und es funktioniert ja mit anderen Rechnern im gleichen Büro ohne die starke Auslastung.
Die Ressourcen habe ich bereits auf das Minimum reduziert. Leider hilft das ganze gar nichts.
Dies sollte auch nach meinem Verständnis allerdings auch nicht dazu führen, dass der Rechner ausgelastet wird oder?

Der Prozess der den Rechner (Client) auslastet ist, wie bereits oben angedeutet die mstsc.exe. Mag sein, dass in meinem vorigen Beitrag ein Komma fehlt.

Any ideas?

Ben
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Server 2012 cpu Auslastung durchgehend bei 10 prozent (1)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

DSL, VDSL
gelöst VPN-Probleme (CISCO AnyConnect) in Zusammenhang mit Router "Vodafone EasyBox" (7)

Frage von donnyS73lb zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst Firtzbox VPN nicht alle Ports erreichbar? (15)

Frage von atarjono zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...