15868

Cisco AP - IOS auf Festplatte kopieren

habe ein problem mit einem cisco access point (aironet 350). ich möchte das IOS auf die festplatte kopieren zwecks sicherung, da ich ein neues IOS installieren will. nur irgendwie funktioniert das nicht so wie ich es will.

connecte über konsole.

- router#copy flash harddisk - wurde von mir eingegeben, anschließend bin ich den anweisungen gefolgt und jedesmal wurde eine fehlermeldung ausgegeben (flash is a direction, oder so ähnlich).

danke für die hilfe

Member: meinereiner
meinereiner Aug 10, 2005 at 21:15:30 (UTC)
Ich kenne den AP nicht. Aber normalerweise sichere ich mein IOS mit dem Befehl "copy flash tftp". Das Ziel "Harddisk" kenne ich nicht... ggf gibt mal "copy flush ?" ein. Dann sollte es dir die möglichen Ziele geben.

Einen TFTP Server gibts dann ggf bei Solarwinds.
http://www.solarwinds.net/Tools/Free_tools/TFTP_Server
Mitglied: 15868
15868 Aug 11, 2005 at 13:07:23 (UTC)
vielen dank für die antwort, aber ich glaube ich habe mein problem nicht richtig geschildert.

und zwar bekomme ich keine netz-verbindung zustande um das IOS über TFTP zu kopieren. ich habe halt nur gedacht es gäbe eine möglichkeit das IOS direkt auf festplatte zu kopieren ohne einen TFTP.

ich möchte ein neues IOS aufspielen um wieder zum AP connecten zu können, möchte halt vorher aber doch noch das alte IOS sichern.

kennt sich da jemand aus?
Member: meinereiner
meinereiner Aug 11, 2005 at 20:52:06 (UTC)
sorry, da kann ich dir auch nicht wieter helfen. Aber wenn du rausbekommst wie es ghet, wäre es nett wen du es hier schreibst..
Mitglied: 27119
27119 Mar 22, 2006 at 11:56:09 (UTC)
Um bei einem Cisco AP1200 das IOS upzugraden, gibst folgenden Befehl ein

downloadsw /overwrite /reload tftp://192.168.0.2/backup/ios-name.jar.tar.blahblah

Wie soll das OHNE Netz gehen? face-wink