Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cisco ASA 5505 Externe IP Adresse durch VPN Tunnel ansprechen

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Freezz

Freezz (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2009, aktualisiert 10.02.2009, 7174 Aufrufe, 4 Kommentare

zum 2. etwas ausführlicher.

Guten Morgen,

in unserer Firma haben wir seid kurzem eine Cisco ASA 5505 (ASA Version 7.2(4)) zu stehen.
Die grobe Einrichtung, sprich Internet und normales VPN in die Firma funktioniert.

nun zum Problem:

wenn ich mich von mir zu Hause aus per VPN zur Firma verbinde funktioniert der Zugriff auf das Firmennetzwerk problemlos.
Was nicht funtioniert ist der Zugriff auf das Internet (bei bestehender VPN verbindung) und der Zugriff auf externe Terminalserver (welche,wenn ich lokal in der Firma bin, erreichbar sind). Um mich erfolgreich am Terminalserver anzumelden muss ich die öffetliche IP Adresse der Firma haben.

Die Log auf der ASA zeigt auch keinerlei Fehlermeldungen.

Hat Cisco von Hause aus irgendwelche Sperren das ich mit VPN in das Firmennetzwerk komme aber nicht darüber hinaus ?


gruss Peter

nachtrag:

Internetzugriff über das lokale Internet fkt (bei bestehender VPN Verbindung), das ist aber "blöd" weil ich so die Öffentliche IP vom "lokalen" Internetansschluss bekomme und mich demzufolge nicht an den externen Terminialserver anmelden kann (da brauch ich ja die Öffentliche IP der Firma)
Mitglied: Bit-Worker
09.02.2009 um 18:31 Uhr
Hi
Schau doch mal nach deinen Access-listen .
zB access-list acl-vpn permit ip IPvonNetz-A IPvonNetz-B
und Reihenfolge beachten
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.02.2009 um 20:47 Uhr
Hi Peter,
also beim besten Willen, aber das ist eine Schauklaue. Ich möchte ich also bitten, deinen Text entsprechend zu überabeiten (Groß- Kleinschreibung, ganze Sätze, Punkte - Kommas, etc..). Einfach alles was zu einem vernünftigen Beitrag gehört.

Ich würde dir gerne helfen, aber in der Stichwortaufzählung komme ich einfach nicht klar - ob es an mir liegt - KA.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Freezz
10.02.2009 um 11:47 Uhr
ich hoffe es ist jetzt besser zu verstehen ,)

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.02.2009 um 22:09 Uhr
Abend,
das ist kein Bug sondern ein Feature...bei Cisco gilt: Alles ist erlaubt, sobald es freigeschalten ist. D.h. du musst an der ASA den Internetzugriff der Clients freigeben.

Ich denke mal, du konfiguriest die ASA per SSH oder Console.
Wies geht, steht hier.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
CISCO ASA 5505 undLANCOM - VPN mit einseitig dyn. IP-Adresse
Frage von Stadtaffe84Router & Routing1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Szenario. In der Firmenzentrale steht eine CISCO ASA 5505 und dient unter anderem als ...

DSL, VDSL
CISCO ASA 5505 hinter einer Fritzbox 7390
gelöst Frage von gmeurbDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage zu obigem Thema. Ausgangssituation: Cisco ASA 5505 ist im Moment mit PPPoE-Einstellungen vom ...

Switche und Hubs
Firmware Update Cisco ASA 5505
Frage von JoeJoeSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Firma der mir meine Firmware auf einer Cisco ASA 5505 auf den neuesten technischen ...

Router & Routing
VPN Tunnel im Tunnel Cisco RV-320 und Cisco ASA
Frage von realswoodRouter & Routing1 Kommentar

Servus, Ich habe einen Kunden in dessen Netzwerk ich nicht sein darf, deshalb stellt er mir eine interne IP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...