derpeste

CISCO ASA 5505 und T-DSL Business

Hallo,

wir haben hier ein kleines Problem. Wir haben hier einen T-DSL Business Anschluß. Mit dem Notebook klappt die Einwahl perfekt, wenn wir es aber mit unserer CISCO ASA 5505 versuchen wird der Anschluß immer wieder gesperrt (10 Fehlversuche). Benutzername & Kennwort passen, sonst würde es direkt mit dem Notebook am Modem nicht klappen.

Gibt es bei der 5505 etwas mit PPoE zu beachten ? PAP/CHAP haben wir schon umgestellt, den MTU Wert (sollte mit dem Sperren nix zu tun haben) auch.

Vielleicht hat jemand nen Tipp für uns.

Danke, Grüße
PeSte

Mitglied: aqui
aqui 14.10.2013 aktualisiert um 13:01:56 Uhr
Schönen Gruß von der Suchfunktion...
Hier findest du eine Beispielkonfig zum Abtippen:
Cisco 880, 890 und ISR Router Konfiguration mit xDSL, Kabel oder FTTH Anschluss plus VPN und IP-TV
Denk außerdem immer dran das die ASA einen Firewall ist !! Dort ist generell immer alles verboten was nicht explizit erlaubt ist wie es nun mal bei Firewalls generell so üblich ist !
Du musst also entsprechend auch deine Accesslisten auf den WAN und LAN Ports anpassen !
Weitere ASA Configs für die Standardfunktion zum Abtippen findest du hier:
http://www.cisco.com/en/US/products/ps6120/prod_configuration_examples_ ...