nickname0815

Cisco ASA Site-to-Site VPN Agreesive Mode

Hallo,

ich habe ein Site-to-Site VPN mit 2 ASAs und einem PSK. Eine ASA hat eine dynamische Adresse, sprich es kommt eine dynamische Kryptomap zum Einsatz. Wird dann eigentlich in der DefaultL2LGroup dann auch der Aggressive Mode verwendet?

MfG

Member: aqui
aqui Mar 30, 2009 at 11:20:47 (UTC)
Wenn du mit DynDNS arbeitest mit einem DNS Server Eintrag und einem FQDN als Zieladresse !
Member: Nickname0815
Nickname0815 Mar 30, 2009 at 12:18:34 (UTC)
OK. Das ist nicht der Fall. Eina der ASAs hat eine feste IP-Adresse. Die Verbindung wird von der 2ten zu dieser IP initiiert.

Besten Dank
Member: aqui
aqui Mar 30, 2009 at 13:02:42 (UTC)
Damit hat sich das Problem dann von selbst gelöst, oder ?