joejoe

Cisco ASA5505 und VOIP

Hallo,

wie bekannt stellt die Telekom stellt demnächst von Mehrgeräteanschluss auf VOIP um.

Das "alte" Sytem mit ASA5505 mit vorgeschaltetem Modem und Splitter funktioniert Top beim Mehrgeräteanschluss.

Gibt es eine Lösung für ASA5505/Modem und VOIP?

Joe

Member: killtec
killtec Sep 07, 2015 at 07:42:15 (UTC)
Hi,
du müsstest die SIP Ports auf eine IP TK-Anlage durch lassen. (ggf. Externer Host)

Gruß
Member: aqui
aqui Sep 07, 2015 at 08:46:53 (UTC)
Gibt es eine Lösung für ASA5505/Modem und VOIP?
Ja, das ist kinderleicht.
Lies dir die weiterführenden Links dieses Tutorials durch:
Preiswerte, VPN fähige Firewall im Eigenbau oder als Fertiggerät
Dort findest du die Rubrik "VoIP bzw. Telefonie mit FritzBox oder Anlage hinter pfSense Firewall:"
Was dort beschrieben ist gilt generell auch für alle anderen Firewalls.
Wenn du diese Ports in den Regeln berücksichtigst funktioniert das auf Anhieb !