softcake
Goto Top

Cisco ASA5520 Upgrade von 8.0.x auf 8.3.x

Frage an die Cisco Firewall-Spezi's hier im Forum:

Ich muß bei einem Kunden eine Firewall (Cisco ASA5520) mit einem alten IOS Version 8.0.4 auf 8.4.x bringen.

Nun weiß ich, daß Cisco bezüglich der 8.3 einiges geändert hat. Allerdings habe ich nach dem Upgrade in meiner ASDM keine einzige NAT-Regel mehr. D.h. alle statischen Zuordnungen sind nun verschwunden. Muß ich diese alle wieder von Hand eintragen, oder ging da evtl. bei der Migration etwas schief?
Ich habe somit keine Public-Server mehr...

Ich habe den Upgrade-Vorgang mehrere Male wiederholt... aber immer mit dem gleichen Ergebnis, daß sämtliche NAT-Regeln verschwunden sind.
Daß ich nun keine Excempt-Regeln mehr habe oder brauche, damit kann ich sehr gut leben, aber die statischen Zuordnungen, diese müssen doch irgendwo gepflegt werden...?

Kann mir diesbezüglich jemand helfen?

Gruß
softcake

Content-Key: 202831

Url: https://administrator.de/contentid/202831

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: brammer
brammer Mar 05, 2013 at 14:55:52 (UTC)
Goto Top
Member: softcake
softcake Mar 05, 2013 at 15:08:39 (UTC)
Goto Top
ja, da steht aber auch, daß die bestehenden Regeln migriert werden... dies scheint aber bei mir nicht der Fall zu sein, da die Regeln nicht migriert, sondern gelöscht werden...
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 05, 2013 at 15:36:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und eine Sicherung der Konfig wieder einlesen funktioniert nicht?
Member: softcake
softcake Mar 05, 2013 at 15:43:31 (UTC)
Goto Top
da die Syntax eine Andere ist, wird das nicht funktionieren