didde1408

Kann ich bei dem Cisco ASDM 7.5 Launcher das Verhalten einer IP-Adresse verfolgen?

Ich weiß zwar, dass ich mit dem Packet-Tracer das Verhalten simulieren kann, das ist aber nicht das was ich gerne hätte.
Ein früherer Kollege von mir konnte irgendwie live beobachten, was passiert, wenn ich an meinem Rechner versuche auf einer Seite zu surfen.
Ich bin mir allerdings nicht sich er ob es auf der Firewall oder dem Proxy war.
Kennt jemand ein solches Tool auf der ASA? Kann es sein, dass das ein Befehl im CLI war?
Ich würde konkret gerne beobachten, was passiert wenn ich versuche auf ein Online-Portal zuzugreifen . Dort scheint ein Port gesperrt zu sein.

Danke für eure Antworten!

Member: sabines
sabines Jul 24, 2017 at 10:09:11 (UTC)
Moin,

im ASDM unter Monitoring und dann unter Logging gibt es den Real Time Logger, hier kannst Du den gesamten Traffic sehen und per Filter bspw. auf IPs begrenzen.

Gruss