Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Cisco Catalyst 1900 1924 IP Adresse

Mitglied: werner.dorf

werner.dorf (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2005, aktualisiert 17:08 Uhr, 7134 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe mir ein Cisco Catalyst 1900 1924 gekauft.
Es soll managbar sein.
Aber ich finde die IP Adresse nicht, mit der ich auf das System zugreifen kann.
Es liegt auch keine Beschreibung bei, da es gebraucht ist.
Weiß hier einer vielleicht, wie ich an die Adresse komme?
Mitglied: Klinger85
15.07.2005 um 14:27 Uhr
Hallo,

du verbindest dich mit einem Cisco Kabel auf die Konsole (Ein spezieller Port auf der Rückseite des Switches).
Anschließend Kannst du den Switch konfigurieren und Ihm die gewüschte IP geben.

Gruß
Stefan Klinger
Bitte warten ..
Mitglied: werner.dorf
15.07.2005 um 14:36 Uhr
Super danke ....
aber wie soll das ablaufen ???
wenn ich das rj45 Kabel da reinstecke und in ein Notebook dann muss ich doch software oder so haben oder sehe ich das falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
15.07.2005 um 15:30 Uhr
Es handelt sich dabei um ein spezielles Kabel mit RJ45-Steckern.
Bei den PIXen ist es ein blaues Flachkabel, wird bei den Catalysten nicht viel anders sein.

Dieses Kabel steckst du in den Consolenport des Catalyst und verbindest es mittels RJ45/RS232-Adapter (Kabel und Adapter gehören zum Lieferumfang) mit einem Com-Port des Rechners.
Dann startest du Hyperterminal (Start > Ausführen > hypertrm.exe > OK) und vergibst einen tollen Namen und ein ansprechendes Symbol für die Verbindung.
Im nächsten Fenster musst du den Com-Port auswählen an dem der Catalyst hängt, anschließend die Bitrate auf 9600 stellen (die anderen Parameter passen) > OK
Nach kurzer Zeit sollte der login des Catalysten erscheinen.

Zu IOS-Befehlen kann ich dir wenig sagen, hab bisher nur PIX-Erfahrung.
Zum IOS gibt es aber sicher ein Konfigurationshandbuch und eine Commandline-Reference.
Bitte warten ..
Mitglied: werner.dorf
15.07.2005 um 15:43 Uhr
Hmmm danke erstmal.
Aber was ist, wenn ich keinen ,,Spezialkabel" habe?
Bitte warten ..
Mitglied: HanSolo
15.07.2005 um 16:22 Uhr
das ist kein spezial kabel, es ist eigentlich bei jedem Cisco Router dabei. Du brauchst es, um den Router ne IP erstmal zu geben(sonst EBAY). Oder du guckst mal ob er vielleicht noch con. ist. Vielleicht findest du eine ip, mit arp -a in der command zeile.
Bitte warten ..
Mitglied: werner.dorf
15.07.2005 um 16:28 Uhr
Jut kann ich mir das Kabel nicht irgentwie selber bauen? *g*
Wie muss denn das aussehen?
Auf der einen Seite RJ45 und auf der anderen serial oder auch rj45?
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
15.07.2005 um 17:08 Uhr
@drumhammer
Auch wenn es bei jedem Cisco-Gerät dabei ist was ich schon geschrieben hatte, handelt es sich doch um ein spezielles Kabel.
Zumindest wäre mir neu, dass man ein normales, handelsübliches Cat-Kabel verwenden könnte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Cisco Catalyst 2950 Konfiguration
gelöst Frage von polk14Switche und Hubs3 Kommentare

Guten Tag, ich habe eine Frage zur Konfiguration des Cisco Catalyst 2950. Ich möchte gerne auf den Cisco per ...

Router & Routing
Cisco Catalyst 3750 Grundkonfiguration
Frage von Thomas2Router & Routing5 Kommentare

Hallo, ich habe 3 Cisco Catalyst 3750 Switche, die zu einem Stack zusammengefasst werden sollen. Ich habe jedoch schon ...

Switche und Hubs
Cisco Catalyst 6506 Lüfter reduzieren?
Frage von Hedwig5Switche und Hubs4 Kommentare

Hallo Administratoren! Wir setzen einen Cisco Catalyst 6506 mit HighSpeed Fan Tray ein. Die Lüfter "pusten" (laut Ton) immer ...

LAN, WAN, Wireless
Neue Cisco Catalyst-Serie 9000
Information von KuemmelLAN, WAN, Wireless

Hatte schon jemand so ein Ding in den Händen und kann was dazu sagen? Was meint ihr dazu? Gruß ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 9 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 9 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 10 StundenSicherheit6 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 10 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...