buechsenmacher

Cisco Catalyst 2900 - Reset auf Werkseinstellung

Hallo zusammen,

ich habe günstig einen Cisco Catalyst 2900 bekommen. Per Consolen-Kabel bekomme ich über Telnet Verbindung zum Switch.
Leider ist das Teil so konfiguriert, dass ich mit den ganzen Sperren und Freigaben nicht durchblicke.

Kann man den Switch auf Werkseinstellungen zurücksetzen ?

Zur Zeit würde mir die folgende Grundeinstellung helfen:
1. Alle Ports 100MB fullduplex freigeschaltet (Also wie ein ganz "normaler" Switch.

Member: meinereiner
meinereiner Mar 14, 2006 at 07:05:46 (UTC)
Member: buechsenmacher
buechsenmacher Mar 14, 2006 at 07:44:05 (UTC)
Mittlerweile beginnt das Booten des Switch und hält in der Sektion Initialiazing C2900XL flash... bei folgendem Kommando an:

C2900XL POST FAILURE: AT: Failing because of CPU-Interface failure.
Member: meinereiner
meinereiner Mar 14, 2006 at 07:55:18 (UTC)
sorry, das sagt mir wenig.
Aber für mich hört sich das nach einem Hardwareproblem an.
Member: derElefant
derElefant Sep 25, 2008 at 06:37:46 (UTC)
back-to-topHey meinereiner,
danke für diese tolle Anleitung aber da steht mehr über die Catalsytsen 4000 - 6000 Serien ;) Ich bräuchte die genaue Anleitung für den 2900 XL um den auf Factory Default zu bekommen, vllt kennst du den Befehl oder jeamnd anderes, das würde mir schon reichen.
Es wäre genial, wenn jemand diese hat. Den ich finde persönlich gerade ichts im WWW.

Mit freundlichen Grüßen aus Heilbronn

derElefant
Member: bombenleger
bombenleger Jul 15, 2009 at 18:06:42 (UTC)
Hi.

Dir wirds wahrscheinlich mittlerweile weniger helfen, aber die Konfiguration bei Cisco Routern und Switchen kann man normalerweise mit "write erase" oder "erase startup-config" (je nach Alter) zurücksetzen. Danach noch "reboot" eingeben und alles is wieder wie neu.

Gruß
bombenleger