Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Cisco Catalyst 3750 Werkseinstellungen Reset

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: Gast07

Gast07 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2008, aktualisiert 19:31 Uhr, 28445 Aufrufe, 6 Kommentare

Typ: C3750-48PS-S

Hi,

ich habe folgendes Problem, für mein Abschlussprojekt müsste ich zum testen einen Switch auf Werkseinstellungen zurücksetzen, ich habe schon die Methode mit 10sek Mode Taste drücken probiert, die so im Handbuch stand, aber leider bekomm ich es nicht auf die Reihe.

Ablauf laut Quickstartguide:

Resetting the Switch

To reset the switch:
• Press and hold the Mode button. The switch LEDs begin blinking after about 3 seconds. Continue
holding down the Mode button. The LEDs stop blinking after 7 more seconds, and then the switch
reboots.
The switch now behaves like an unconfigured switch. You can enter the switch IP information by using
Express Setup as described in the “Running Express Setup” section on page 4.

Nur leider fängt keine LED an zu blinken.
Gibt es noch andere Möglichkeiten den Switch zu konfigurieren, wenn man das Passwort für den Switch nicht hat, und eigtl nur den Switch braucht um mit Nagios über SMNP Temps etc abzurufen? Oder mache ich beim resetten etwas falsch?

Bin für jede Hilfe dankbar, außer wenn man sagt "nimm nen anderen Switch!" leider habe ich hier keinen anderen der SNMP kann.
Mitglied: spacyfreak
20.06.2008 um 17:32 Uhr
Du musst dich mit dem Console Eingang verbinden da ´das Factory Reset bewirkt dass die Startup-Config nicht eingelesen wird und der Switch dann auch keine IP-Adresse hat über die man den Switch per TCP/IP konfigurieren könnte. Also per Hyperterminal (Windows XP) und Serial verbindung auf die Console verbinden nach dem Reset.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.06.2008 um 17:33 Uhr
Schliess ein Terminalprogramm an den Konsolport an wie z.B. TeraTerm mit 9600, 8, N, 1 ohne Flusskontrolle.

Am CLI Interface gibst du dann das Kommando

write erase an und dann
reload

ein und schon ist der Switch wieder "jungfräulich".

Ansonsten hilft immer der Schleudersitz mit:

http://www.cisco.com/en/US/docs/switches/lan/catalyst3750/software/rele ...
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
20.06.2008 um 17:35 Uhr
...oder
erase startup-config
reload

Voraussetzung dass das klappt - es darf kein console password gesetzt sein.
Wenn man das pw nämlich nicht kennt dann hilft nur ein factory reset.
Bitte warten ..
Mitglied: Gast07
20.06.2008 um 18:58 Uhr
Okay vielen Dank, das werd ich probieren, wenns geht markiere ich den Thread natürlich als gelöst! Danke...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
20.06.2008 um 19:19 Uhr
Hallo,

ääähhhmmm,

Wenn ich mir eine commandreference ansehe sind die Befehle "write erase" und "erase startup-config" durch erase /filesystem:/ ersetzt worden.
außerdem würde ich bei einem "erase startup-conf" immer noch mal nachsehen ob nicht irgendwo noch eine vlan.dat versteckt ist... das kann beim nächsten booten in einem Netz böse folgen haben...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
20.06.2008 um 19:31 Uhr
Thats right - wenn man VTP verwendet und die Revision Number der vlan.dat des "factorisierten" Switches ist höher wird gar die vlan.dat eines VTP Server im Netz überschrieben und auch alle switches die vtp clients sind verlernen ihre vlans.... Gefährlich. Aber ein erase startup-config macht die startup-config "weg", sprich das enable password ist dann auf default zurückgesetzt.
Wenn ich im Filesystem rumfurwerke kann ich beliebige config files löschen, auch backup startup-configs dieda liegen mögen. Die startup-config ist jedenfalls die die geladen wird wenn der switch neu bootet.

Clearing the Startup Configuration File
To clear the contents of your startup configuration, use the erase nvram: or the erase startup-config privileged EXEC command.


Deleting a Stored Configuration File
To delete a saved configuration from flash memory, use the delete flash:filename privileged EXEC command. Depending on the setting of the file prompt global configuration command, you might be prompted for confirmation before you delete a file. By default, the switch prompts for confirmation on destructive file operations. For more information about the file prompt command, see the Cisco IOS Command Reference for Release 12.2.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst Switch-Module in Cisco Catalyst 6500 funktionieren nicht bzw. unzuverlässig (23)

Frage von Hedwig5 zum Thema Switche und Hubs ...

Switche und Hubs
Cisco Catalyst 6506 Lüfter reduzieren? (4)

Frage von Hedwig5 zum Thema Switche und Hubs ...

Firewall
gelöst Site-to-Site-VPN und Cisco VPN-Client von gleicher IP (2)

Frage von TripleDouble zum Thema Firewall ...

Voice over IP
Cisco 2600xm SIP Trunk autentifizieren

Frage von Herbrich19 zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...