zeldor

Cisco CCNA

Bald fängt das grosse Thema CISCO in meiner Ausbildung an, und ich wollte mich über die Schulferienein ein wenig darauf vorbereiten.

Hallo Leute,

kann jemand vielleicht irgendwelche Bücher empfehlen, oder etwas aus eigener erfahrung sagen wie man sich am besten darauf vorbereitet.

Links auf Ebay, Amazon und sonstige Shops wären nicht schlecht face-smile

Vielen Dank

Grüsse

Mitglied: 79754
79754 Jul 13, 2009 at 04:53:27 (UTC)
Moinsen,
ich hatte für die einzelnen Semester bzw. Abschnitte jeweils das entsprechende „ccna curriculum“ . Solltest du bei CISCO angemeldet sei, kannst du dir das online anschauen. Irgendwie hatte ich selbiges als offline Version bekommen. Darin ist alles enthalten, was auch in den Büchern von CISCO enthalten ist und einzelne Übungen zu den Prüfungen und Abschnitten sind ebenfalls enthalten. (Alles interaktiv!)

Und hier ein Büchlein.
http://cgi.ebay.de/CCNA-1-AND-2-CISCO-SYSTEMS-INC_W0QQitemZ330343886451 ...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50
Member: LordXearo
LordXearo Jul 13, 2009 at 06:33:12 (UTC)
Hi,

wenn ich mich recht erinnere, hat das entsprechende Buch zum Curriculum 50€ gekostet. Im Prinzip kannst du dir das Curriculum aber jederzeit online betrachten und die interaktiven Übungen machen. Deswegen jetzt nur mal meine Meinung, ich halte das Buch nicht unbedingt für notwendig.

Gruß

Xearo
Member: Curb47
Curb47 Jul 13, 2009 at 06:38:17 (UTC)
Das Online-Curriculum halte ich wohl auch für die beste Idee. Die kleinen Tests und interaktiven Übungen sind denen in der CCNA Prüfung meist sehr ähnlich. Fragen sind manchmal nur minimal umformuliert.

Was mir auch sehr geholfen hat, war ein Frage&Antwort mit Erklärungen Katalog von http://www.testking.com/.
Dort findest du für ein geringes entgelt (leider nicht das billigste) alle aktuellen Fragen und Antworten mit Übungen zum CCNA und anderen Prüfungen.
Das war sehr hilfreich. Hab das 3 mal durchgemacht, und hatte ein sehr schönes Ergebnis.

Mit freundlichen Grüßen
Member: ZeldoR
ZeldoR Jul 13, 2009 at 18:46:17 (UTC)
Vielen Dank an alle!