lousek

Cisco FastHub 400 Series - Portgroup erstellen?

Hallo Forum.

Ich habe hier (wohl noch ein etwas älterer) Cisco FastHub 400 Series herumstehen ...
Laut Webinterface sollte ich Port Groups erstellen können ...
Sehe ich das richtig das das eigentlich einfach mehrere Ports (aber nicht alle) zusammenschaltet wie ein kleiner Switch?
Wie kann ich solche Portgroups erstellen? (Console?)

Greetz, Lousek

Member: aqui
aqui Aug 25, 2008 at 12:15:02 (UTC)
Nein, das ist generell auf einem Hub technisch nicht möglich wie du dir denken kannst. Diese Funktion gibt es nur auf Switches aber niemals auf einem Hub !

Jetzt mal angenommen du meinst mit der Portgroup eine Aggregierung von mehreren Links zu einem logischen Link.

Wenn du dir die möglichen Kommandos einen Fast Hub 400s ansiehst:

http://www.cisco.com/en/US/docs/switches/lan/hubs/fhub400/cli/FH400CLI. ...

Wirst du feststellen das es nichts dazu gibt was technisch auch logisch ist !
Einzig das Kommando isolate was aber vermutlich nicht das machst was du erwartest... ?!
Member: Lousek
Lousek Aug 25, 2008 at 17:32:39 (UTC)
Hmm ...

Wenn ich über s Webinterface daraufgehe habe ich unter "Ports" (wo alle Ports aufgelistet sind:P) eine Spalte "Partition Status", wo jedoch bei allen Ports "Not Partitioned" steht ...
Was ist das für eine Funktion?

Greetz, Lousek
Member: aqui
aqui Aug 26, 2008 at 09:48:38 (UTC)
Das ist eine gute Frage.... Der Begriff kommt im Netzwerk gar nicht vor. Du kannst das ja mal aktivieren und dann in der normalen Konfigurationskonsole (Telnet, seriell) einmal nachsehen welche Kommandos er dort addiert.
Vielleicht kann man daraus einen Schluss uiehen.

Es sollte dir aber klar sein das man mit einem simplen Hub nicht viel konfigurieren kann. Das Command Manual von Cisco bestätigt das ja auch klar.
Eine Link Aggregierung wie du vermutest ist technisch definitiv nicht möglich mit einem Hub.