Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

CISCO HWIC für 2821 Router mit T-DSL Business Standard

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: 1x1speed

1x1speed (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2010, aktualisiert 18.10.2012, 6736 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo brauch mal eure hilfe,

habe einen T-DSL 16000er Leitung Business mit fester IP, nun weiß ich nicht welches
HWIC ADSL Modul ich für den Router (CISCO 2821) brauche damit der WAN connect
funktioniert.

HWIC-1ADSL oder HWIC-1ADSLI oder HWIC-1ADSL-M


danke!
Mitglied: dog
15.03.2010 um 17:53 Uhr
Steht doch hier http://www.cisco.com/en/US/prod/collateral/routers/ps5855/product_data_ ... in Table 6 aufgelistet.
DSL in Deutschland ist Annex B (ADSL over ISDN) also brauchst du ein HWIC-1ADSLI

Allein aus Kosten- und Aufwandsgründen würde ich mir das aber sparen und ein Telekom-Ethernet-Modem kaufen: http://www.pollin.de/shop/dt/NTM4ODgyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Netzwer ...

Das macht allein schon die der Konfiguration wesentlich weniger Aufwand und wenn der Telekom mal wieder ein Blitz einschlägt musst du nicht gleich den ganzen Router wegwerfen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.03.2010, aktualisiert 18.10.2012
Eine normale PPPoE Beispielkonfig über einen simplen Ethernet Port mit Modem findest du z.B. hier:
http://www.administrator.de/forum/cisco-dsl-config%2c-was-ist-hier-faul ...
Einfach hier nach Cisco und PPPoE suchen...
Bitte warten ..
Mitglied: 1x1speed
16.03.2010 um 07:53 Uhr
Danke für eure Infos. Ich war mir eben nich sicher, was die Telekom für ein Standard verwendet .
Nu kann ich mir sicher sein >>>> "Annex B (ADSL over ISDN)"

Außerdem will ich mal was vernünfiges zum basteln haben. momentan läuft ein Funkwerk R1200
bei dem die VPN alles andere als stabil ist und wenn ich mir das Routing zwischen VLANS ansehe
dann is Performance gleich NULL

Aber mit dem Blitz hast du recht, da muss ich mir noch was überlegen. Gibts da nich so ne Überspannungs-
sicherungen für Telefonleitungen

Cheers!!!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.03.2010 um 20:12 Uhr
Ja die gibt es. Nur wenns richtig einschlägt nützt das auch nicht viel dann fackelt sowies alles ab Modem und auch Ethernet Port. Ist also eher was was nur vermeintlich sicher ist...
Der Vorteil das auf dem Cisco mit einem simplen Ethernet Port zu realisieren ist nur das es preiswerter ist. Ein simples Modem wie oben von dog genannt ist in der Regel erheblich preiswerter als eine Cisco Adapterkarte für DSL.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Problem - Router cisco 2821 hinter Fritzbox mit WLAN (23)

Frage von Cyberurmel zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Loop-Protection - HP ProCurve und Cisco Small Business

Frage von BobDerAzubi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
DSL-Router mit extra Routing (2)

Frage von weizecola zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
VoIP hinter Cisco Router (23)

Frage von PharIT zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(1)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(6)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (19)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (15)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...