hakketas

Cisco iOS Troubleshooting Site-to-Site VPN IPSec

Hallo Kollegen,

ich verzweifel gerade an einer unserer Standortverbindungen, bis jetzt hat alles funktioniert.

Ich möchte herausfinden, wieso die VPN Verbindung nicht mehr aufgebaut wird.

Unter "show isakmp sa" "show ipsec sa" bekomme ich keine Ergebnise (da der Tunnel ja auch nicht steht, There are no isakmp).

Schalte ich "debug crypto isakmp 200" und "debug crypto ipsec 200" ein, bekomme ich auch keine Logs...

Auch ein extended Ping um die VPN Verbindung aufzubauen bringt leider kein Erfolg.

Wie logge ich die "komplette VPN" Verbindung, um zu sehen, was hier beim Verbindungsaufbau falsch läuft?

ASA5510 <-> ASA5505

Danke und Gruß

Member: brammer
brammer Aug 20, 2014 at 07:33:44 (UTC)
Hallo,

erstmal wäre es hilfreich wenn du die beiden Konfig Auszüge zur Verfügung stellst.
Und, was wurde geändert?
Wenn der Tunnel mal Funktioniert hat muss es irgendwo eine Ändeunrg gegeben haben...
Ansonsten gibt es keinen Grund das der Tunnel nicht mehr geht...

brammer