Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Cisco IP Kamera PVC2300 und Catalyst 3524PWR

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 1x1speed

1x1speed (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2010 um 18:16 Uhr, 4557 Aufrufe, 12 Kommentare

hallo,

hab ne kurze frage. ich hab grad eine cisco PVC2300 IP Kamera mit einem alten Catalyst 3524PWR verbunden. da der switch ja PoE funktionalität besitzt müsste die kamera den strom vom switch bekommen. nur blinkt keine led oder sonstiges.

der PoE port am switch funktioniert, da ein cisco AP1242 über PoE dort funktioniert.

kann es sein, daß die kamera zu viel strom braucht, oder die versorgung aus einem anderen grund nicht geht?

hat jemand ne idee, danke!
Mitglied: aqui
08.05.2010 um 18:43 Uhr
Das ist möglich wenn die Kamera nicht dem 802.3af PoE Standard entspricht und mehr als 15,4 Watt aus dem Port zieht.
Normalerweise sieht ein kundiger Benutzer dann sofort mal mit show logg ins Systemlog des Switches um mal zu checken was an dem Port los ist.
Dort steht alles schwarz auf weiss aber bis dahin hast du vermutlich noch nicht gedacht oder kennst deinen Switch nicht
Detailierte Infos liefert dir noch der Debugger für die PoE Funktion !
Nicht mal deine Port Konfig bzw. die PoE Konfig hast du hier gepostet. Da wirds dann schwer mit einer qualifizierten Antwort die dir hilft. Es gleitet dann eher ins raten ab aber wenn dir das reicht... ?!
Ansonsten hat die Cisco Webseite alle Infos für dich:
https://www.cisco.com/en/US/docs/switches/lan/catalyst3750/software/trou ...
bzw.
https://www.cisco.com/en/US/docs/switches/lan/catalyst3750/software/trou ...
Liegt ja eigentlich auf der Hand wenn man was sucht....!
Vermutlich, wie leider so oft hier, eine Fehlkonfiguration des Switches !
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
08.05.2010 um 19:22 Uhr
... oder einfach mal keine Ahnung ...

mehr Beiträge als Kommentare, das erfreut mich dann noch zusätlich
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
08.05.2010 um 20:20 Uhr
Hallo,

laut Spezifikationen auf der Cisco Seite hält sich die Camera an 802.3af PoE und begnügt sich mit 10 W, sollte also Funktionieren.
-Eventuell musst du bei der Kamera die Stromversorgung noch umschalten, Hard- oder Softwaremässig.

Was zeigt ein show logg?
gibt der Switch PoE Strom ab

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 1x1speed
08.05.2010 um 22:10 Uhr
Hallo Aqui,

danke für die Links. Hab auch noch mal unter der Spezifikation des Switches gelesen und bin auf das gestoßen:

"The WS-C3524-PWR supplies in-line power via the "used" Ethernet pairs (pins 1, 2, 3, 6). "

Der 802.3af PoE Standard nutzt aber die nicht belegten Paare 4/5 und 7/8 damit kann ich den 3524 wohl
für die Kameras nicht nutzen, die 1242er Cisco Accesspoints funktionieren aber komischerweise über PoE mit dem
Switch.

Im log hatte ich schon nachgeschaut, da find ich nur if up / if down wenn die Kamera mit Netzteil versorgt wird.

01.
switch#sh log 
02.
Syslog logging: enabled (0 messages dropped, 0 flushes, 0 overruns) 
03.
    Console logging: disabled 
04.
    Monitor logging: disabled 
05.
    Buffer logging: level debugging, 65 messages logged 
06.
    File logging: disabled 
07.
    Trap logging: level informational, 69 message lines logged 
08.
 
09.
Log Buffer (4096 bytes): 
10.
 
11.
06:20:50: %SYS-5-CONFIG_I: Configured from console by vty0 (192.168.1.100) 
12.
06:21:11: %LINK-3-UPDOWN: Interface FastEthernet0/1, changed state to down 
13.
06:21:12: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface FastEthernet0/1, changed state to down 
14.
06:21:26: %LINK-3-UPDOWN: Interface FastEthernet0/2, changed state to down 
15.
06:21:27: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface FastEthernet0/2, changed state to down 
16.
06:21:32: %LINK-3-UPDOWN: Interface FastEthernet0/2, changed state to up 
17.
06:21:33: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface FastEthernet0/2, changed state to up 
18.
06:24:21: %SYS-5-CONFIG_I: Configured from console by vty0 (192.168.1.100) 
19.
06:36:36: %SYS-5-CONFIG_I: Configured from console by vty0 (192.168.1.100)
Bitte warten ..
Mitglied: shadynet
09.05.2010 um 21:55 Uhr
der 3524 macht Cisco-pre-Standard-PoE, also kein 802.3af...

dass an einem Cisco-Switch mit Cisco-PoE ein Cisco-AP funktioniert, darf dich dann nicht verwundern erst der 3550 oder 3560 machen richtiges PoE und Cisco-pre-Standard-PoE gleichzeitig, je nach Endgerät (Cisco-AP mit pre-Standard, 0815-Cam mit 802.3af)
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.05.2010 um 09:51 Uhr
@1x1speed
"...da find ich nur if up / if down wenn die Kamera mit Netzteil versorgt wird."
Äääähhh, das ist ja wohl doch dann auch logisch, oder ?? So versorgst du die Kamera ja nicht mit Strom aus dem Switch und wie sollte der Switch dann PoE Fehlermeldungen anzeigen...tzzz !!
  • Was sagt dennn ein sh inline power ??
  • Was sagt ein debug ilpower port ??
Das wären sinnvolle Outputs die du hier mal posten solltest ebenso die Port Konfig bzw. Konfig insgesamt,
Beachte bitte das der 3500er Catalyst nur den Pree IEEE 802.3af standard supportet für die Pwer detection:
http://www.cisco.com/en/US/docs/switches/lan/catalyst3750/software/trou ...
Du solltest also darauf achten das aktuellste Image auf dem Switch zu haben und ggf. statischen Power auf den Port schalten !!
Aber ohne Konfig und ohne Debug Output kann man dir nicht wirklich helfen...
Bitte warten ..
Mitglied: 1x1speed
04.06.2010 um 07:46 Uhr
Hi aqui

Die Config und den Debug reiche ich am Wochenende mal nach. Hab den Switch daheim nicht angeschaltet .

Dank dir schon mal für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: 1x1speed
28.12.2010 um 16:32 Uhr
geht halt nicht mit dem alten switch. der kann ohnehin kein ssh. aus dem grund kommt er eh nich zum einsatz.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
28.12.2010 um 18:16 Uhr
schließen wir den Beitrag einfach ... !
Bitte warten ..
Mitglied: 1x1speed
28.12.2010 um 22:41 Uhr
hi Midivirus,

also laut cisco spezifikation unterstützt der switch nicht den 802.3af PoE standard sondern eben pree IEEE 802.3af. es wird daher nicht möglich sein, die kamera über ethernet mit strom zu versorgen. prinzipiell ist damit die frage beantwortet oder nich!?

hast du noch eine idee? das IOS hatte ich auf die letzte version 12.0.5. WC17 aktualisiert.
hab die config schon wieder zurückgesetzt, kann das teil gern noch mal an die konsole hängen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.12.2010 um 12:41 Uhr
... ."es wird daher nicht möglich sein, die kamera über ethernet mit strom zu versorgen.."
Die Aussage ist schlicht FALSCH !
Was hindert dich denn daran einen 802.3af Power Injector davor zu schalten. Damit ist eine Stromversorgung immer und in jedem Falle über das Ethernet machbar !!
Der 3500er supportet physisch nur eine pre Version des Standards aber nicht den Standard selber... Entweder also neues Switchmodell oder einen preiswerten .af Power Injector verwenden, fertisch !
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=power+injector&tag=goo ...
usw.
Bitte warten ..
Mitglied: 1x1speed
30.12.2010 um 12:59 Uhr
hi aqui,

ich gebs zu bissl unscharf formuliert. ich meinte natürlich ohne irgendwelche adaption zwischen port und kamera . ich hab inzwischen einen 3560er PoE und der funzzt wunderbar.

beste grüße...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Warum kann ich meine IP Kamera im Netzwerk nicht mehr erreichen ? (12)

Frage von Fireman74 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Voice over IP
Cisco IP Phone 7911G - SIP tauglich (2)

Frage von uridium69 zum Thema Voice over IP ...

Video & Streaming
gelöst Probleme Web Zugriff IP Kamera (11)

Frage von Vsadm07 zum Thema Video & Streaming ...

Switche und Hubs
gelöst Switch-Module in Cisco Catalyst 6500 funktionieren nicht bzw. unzuverlässig (23)

Frage von Hedwig5 zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...