mrbing

Cisco ISA 500 Serie mit VRRP Clustern

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit VRRP auf Ciscos ISAs? Die Doku ist leider sehr dürftig und da es sich bei den ISAs genau wie bei den RV Routern scheinbar um OEM Produkte handelt die etwas stiefmütterlicher supported werden wie die Klassiker aus dem Produktregal würde ich mich über ein Feedback sehr freuen ob die Funktion ihren Dienst zuverlässlig verrichtet
Der Hintergrund ist wir wollen eine bereits vorhandene ISA durch ein zweites Backup Gerät mit VRRP absichern.
Danke an alle im Voraus.

Tobias Schmitt

Member: aqui
aqui Oct 21, 2013 updated at 07:35:49 (UTC)
VRRP zu anderen Herstellern funktioniert vollkommen problemlos ! Allerdings supportet Cisco generell kein VRRPe (Enhanced VRRP), was aber kein Hinderungsgrund ist da der weltweite Standard ja eh VRRP ist.
Da musst du dir also keinerlei Sorgen machen was die Interoperabilität mit VRRP angeht. Schon gar nicht bei 2 identischen Geräten.