wolfgangghamster

Cisco Passwort vergessen

Hilfe

Ich habe einen Cisco 1601R Router bei dem das Passwort verloren gegangen ist.Mit der CISCO Homepage alles auf Englisch komme ich nicht weiter. Es muß doch eine Möglichkeit geben das PW neu zu vergeben auch wenn alle Einstellungen verloren gehen.

Mitglied: 432
432 Jun 22, 2002 at 20:48:03 (UTC)
Sollten Sie das Enable-Passwort vergessen haben oder es falsch gesetzt haben, helfen nur noch die Cisco Password Recovery Techniques, die einen Verlust der Konfiguration mit sich bringen.

http://www1.worldcom.com/de/customer/ip_support/leased-line/anleitungen ...

admln
Member: routed
routed Jun 02, 2004 at 13:25:34 (UTC)
Die Einstellung gehen lediglich verloren wenn no service-passwort recovery aktiv ist. Dies machen z.B. Services Provider gerne um Ihr Know-How (wie konfiguriere ich das) zu schützen.

Vorgehen
-Consolenverbidung herstellen
-[Router einschalten]
-[ALT-B] innerhalb der ersten Sekunden ein BREAK Senden (ALT-B bei z.b TerraTerm) !!Hier wird ggf. darauf higewiesen das die Startup-Config dann gelöscht wird, dann ist no services-password recovery konfiguriert!!
-"confreg 0x2142" eingeben (sorgt dafür das der Router die Config samt Passwörtern übergeht)
-i eingeben (startet den Router neu)
-NO bei der Frage "Would you like to enter the initial configuration dialog?[yes/no]" antworten
-enable eingeben
-copy start run
-conf t
-enable secret <neues Passwort>
-config-register 0x2102
-alle Interfaces auf no shutdown setzten
-end eingeben
-wr eingeben um das ganze abzuspeichern.

Zur Sicherheit rebooten und schaun ob alles geht. EVTL liegt auf dem Telnetzugang (vty) ein anderes passwort, aber das kann ohne das alte zu kennen überschrieben werden.

Grüsse
routed
Member: rcamison
rcamison Jul 02, 2006 at 13:28:45 (UTC)
Hi,
hab das selbe Problem.

Ich habe einen gebrauchten 1721 von Ebay ersteigert.

Ich komme zwar über die konsole auf den Router, werde dann aber immer nach dem Passwort gefragt

Vorgehen
-Consolenverbidung herstellen
-[Router einschalten]
kein problem
-[ALT-B] innerhalb der ersten Sekunden ein BREAK Senden (ALT-B bei z.b TerraTerm)
dies bleibt entweder erfolglos oder ich wende den tipp falsch an.

bin für jede hilfe dankbar

Gruss!
Rafael
Member: pcs-halle
pcs-halle Nov 16, 2006 at 07:35:01 (UTC)
versuch es mit strg und pause das sollte funzzen und dann den anderen teil
Member: aqui
aqui Sep 26, 2007 at 11:12:58 (UTC)