Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Cisco .pcf Dateien Sicher (Fragezeichen)

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: chrischieeee

chrischieeee (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2010 um 12:44 Uhr, 3912 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal schnell eure Hilfe. Von einem Kunde wurde das Laptop geklaut und auf dem befand sich ein Cisco VPN Client. Es sind dort z.B. Pre-shared-Key hinterlegt (in pünktchen natürlich). Nun hat der Kunde vielleicht auch die *.pcf Datei irgendwo gespeichert. Nun meine Frage: WIE SICHER IST DAS??? Den VPN-Zugang habe erst mal gelöscht.

Danke für eure Hilfe.
Mitglied: brammer
16.09.2010 um 16:15 Uhr
Hallo,

einfach Router seitig den Account sperren und Ruhe ist.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: chrischieeee
16.09.2010 um 16:27 Uhr
Hallo,

Schon erledigt. Danke

Chrischieeee
Bitte warten ..
Mitglied: muontec
28.07.2012 um 15:59 Uhr
auch wenn der post etwas alt ist...

cisco clients speichern die Passwörter auf der platte und zwar nur schwach verschlüsselt.
Mit dem CiscoPasswortRevealer ist das innert einer Sekunde als klartext sichtbar. bis heute und wird wohl auch noch eine zeitlang so bleiben.
Nur so als hinweis.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Löschen von Dateien nach bestimmten Zeitmuster (8)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
gelöst Cisco-887V - BNG Anschluss Telekom via Allnet ADSL2+ Modem (7)

Frage von Serial90 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Cisco AP 541N in ein Mac Radius WLAN System integrieren (10)

Frage von Ironrob zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...