Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Cisco Pix 501, HTTPS Konfiguration

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: Ironie

Ironie (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2009, aktualisiert 21:34 Uhr, 6059 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo,

wir haben ein Kundennetz übernommen wo eine Cisco Pix 501 im Einsatz ist sowie ein SBS 2003.

Der Kunde möchte jetzt gerne von außen auf den SBS kommen. Dies wird aber durch die Pix geblockt (es kommt nach Eingabe von Https://exchange.domäne.de eine Benutzer und Passwort Aufforderung und dann der Pix Device Manager)

Ziel ist es, dass der Kunde über sein Windows Mobile direkt auf den SBS zugreifen kann (certificat ist schon auf dem Mobile installiert)

danke für infos!
Mitglied: wiesi200
24.03.2009 um 07:09 Uhr
Den Port 443 freischalten und Portforwarding vom dem Port auf die IP des SBS und das wars
Bitte warten ..
Mitglied: dog
24.03.2009 um 07:52 Uhr
Und du solltest aus einem externen Netz testen ob es wirklich funktioniert.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass zumindest Cisco Router bei NAT den Traffic in einer Weise behandeln, der es nicht möglich macht aus dem internen Netz über dessen externe IP zu testen ob eine NAT-Regel funktioniert.
Denn wenn man es von intern probiert passiert genau, was du beschrieben hast: Man landet auf dem Gerät selbst, anstatt das die Regel angewendet wird.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Ironie
24.03.2009 um 08:23 Uhr
Dank für die Infos! Aber jetzt kommt die Kür ;o)

Den Port 443 freischalten und Portforwarding vom dem Port auf die IP des SBS und das wars


Den Port habe ich (meines erachtens) freigeschaltet... nur das Portforwarding noch nicht...Wie und wo mache ich das?

Denn wenn man es von intern probiert passiert genau, was du beschrieben hast: Man landet auf dem Gerät selbst, anstatt das die Regel angewendet wird.


Ich bin in einem anderen Netz...
Bitte warten ..
Mitglied: Ironie
02.04.2009 um 11:51 Uhr
Also... ich habs halbwegs hinbekommen...

Unter Translation Rules muss es eingetragen werden...
ABER....

Als IP muss ich immer die IP des Providers eintragen... ändert sich natürlich täglich...
Weiß jemand wo ich die Dynamic einstelle?
Bitte warten ..
Mitglied: Ironie
08.06.2009 um 12:08 Uhr
So...
also das habe ich auch hinbekommen.
als eingang muss man eigentlich nur das "externe interface" wählen und die ip adresse ändert sich regelmäßig mit dem provider :o)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst VLAN Konfiguration-Verständis-Frage (Problem bei der korrekten Einrichtung - Cisco) (35)

Frage von Skyemugen zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
gelöst VLAN Konfiguration für Cisco SG300-28 (5)

Frage von Silece zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
Konfiguration Cisco 886VA-J und SG300 (7)

Frage von Maik20 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Konfiguration Cisco ASA5505 (7)

Frage von Yannosch zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...