Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cisco Pix 501 interface config probleme

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: ChiefJustice

ChiefJustice (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2007, aktualisiert 30.08.2007, 6568 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Bin seit ein paar Tagen am Verzweifeln mit der Cisco Pix 501. Eigentlich muss gar nicht viel gemacht werden. Ich möchte nur das inside interface und den dazugehörigen dhcp pool auf 192.168.0.x umstellen. Da mir das sowohl über CLI als auch über Wizard immer mit der netten Fehlermeldung kommentiert wird, dass entweder der DHCP Pool nicht im gleichen Subnet wäre wie das inside interface oder umgekehrt frage ich mich doch: Was mache ich falsch? DHCP wurde schon deaktiviert brachte aber leider keinen Erfolg.
Hat jemand mal einen guten Tip für mich? Und ja, Doku habe ich gelesen, aber wesentlich schlauer bin ich dadurch nicht geworden.
Zudem wäre noch zu erwähnen, dass sich das Teil ziemlich oft verabschiedet, nicht mehr reagiert und nur durch ein reset dazu zu bewegen ist, wieder irgendwelche Befehle anzunehmen. Hat das Teil vielleicht einfach nur n Schlag weg?
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, ohne den Cisco N00b gleich zu flamen ;)

Cheers,
ChiefJustice
Mitglied: aqui
18.07.2007 um 12:41 Uhr
Leider schreibst du gar nichts über dein Interface Adressen (Netze) und wie der Pool aussehen soll. So kann mnan nun leider nur raten ob die ggf. einen Tipp- oder Denkfehler bei der Subnetzmaske machst oder was auch immer...

Wenn der Pool innerhalb des Netzes deines internen Interfaces liegt, dann nimmst du erstmal mit no dhcpd address... die alte Konfig weg oder schaltets mit no dhcpd enable <srv_ifc_name> den DHCP Prozess ab. Danach setzt du alle Paramter um wie du sie haben willst mit dhcpd xxx.. und schaltest mit dhcpd enable <srv_ifc_name> den DHCP Prozess wieder an.

Das natürlich der DHCP Adresspool im Bereich des IP Netzes des Interfaces liegen musst sollte dir klar sein !!! Der Pix 501 DHCP Server kann keine IP Adressen für Fremdnetze vergeben !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst VPN-Probleme (CISCO AnyConnect) in Zusammenhang mit Router "Vodafone EasyBox" (7)

Frage von donnyS73lb zum Thema DSL, VDSL ...

Netzwerkmanagement
gelöst Running-Config oder Startup-Config bei Cisco-Geräten sichern? (9)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

DSL, VDSL
Cisco 1921 Probleme bei der Interneteinwahl (50)

Frage von brooks zum Thema DSL, VDSL ...

Voice over IP
Cisco 7960 Probleme (5)

Frage von uridium69 zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...