jimmyone

Cisco Pix 501 Outside IP

Hallo zusammen,

ich habe leider ein Problem mit einer Cisco Pix.
Da ich zwar ein IT-Systemelektroniker bin aber bei mir in der Firma nur Anwendungentwicklung mache habe ich mich mit dem Netzwerkzweig nicht mehr so beschäftigt.

Jetzt gibt es hier eine PIX 501.
Diese habe ich über den Setup Befehl schon soweit konfiguriert.

Das dumme ist nur, dem fehlt jetzt die Outside IP.

Habt ihr da so eine Art Manual was noch alles zu tun ist?
Da keiner unserer Netzwerker da ist, habe ich halt dieses Problem.

Ich krieg die Outside Adresse usw. nicht so konfiguriert.
Ich bin jetzt gerade ein 500 Seiten starkes Manual am lesen aber das dauert halt.

Netzwerk ist leider nicht meine Materie.
Aber bei uns heißt es ja. Jeder muss alles können.
Deshalb bräuchte ich eure Hilfe, was noch zu tun ist.

Einiges habe ich bisher schon über das Man aber das ist noch nicht viel.

Wie gesagt, konfiguriert ist die bisher nur über den Setup Befehl....
Könnt ihr mir da helfen?

Viele Grüße
René

Member: gemini
gemini Jan 17, 2007 at 10:39:18 (UTC)
Hallo René,

wir haben eine pseudo-statische IP von T-Com, da sieht das im CLI so aus:
ip address outside aaa.bbb.ccc.ddd 255.255.255.0 pppoe setroute
ip address inside www.xxx.yyy.zzz 255.255.255.0

Zum Einrichten gibts dazu im PDM einen relativ komfortablen Wizard unter Configuration > System Properties > Interfaces

Gruß,
gemini
Member: gemini
gemini Jan 17, 2007 at 10:39:29 (UTC)
<< Doppelpost >>
Member: jimmyone
jimmyone Jan 17, 2007 at 11:02:00 (UTC)
Oh stimmt. Sorry.
Des weiteren habe ich gesehen, das ich bereits konfiguriert hatte.
Soll heißen ich habe das genau so gemacht wie jetzt beschrieben nur immer auf das ok gewartet was aber gar nicht erscheint.

Was mir jetzt noch fehlt sind Gateway und DNS.

Mal sehen wo das ist.
Wenn ihr das was zu wisst immer her damit.

Danke

Edit:

Wird denn in der PIX 501 kein Prim DNS, Second. DNS und kein Gateway eingetragen?
Wenn ich das nicht eintragen kann, komme ich mit der PIX nicht raus...
Member: aqui
aqui Jan 17, 2007 at 23:02:59 (UTC)
Das geht natürlich alles zu konfigurieren !
Hier:

http://www.cisco.com/en/US/products/hw/vpndevc/ps2030/prod_configuratio ...

findest du eine reichhaltige Sammlung von Beispielen zur Konfig einer 501 !!